Mit gemischten Gefühlen reisten wir nach Lindern. Ein Spieler fehlte, einer war angeschlagen und einer frisch angereist und ohne Training. Das wir am Ende einen Sieg bejubeln durften, lag am Endspurt.

Unser Kapitän Marc Kinder hat es in der Rückrunde wahrscheinlich nicht leicht. Auch in diesem Spiel musste er recht kurzfristig einen Ersatz für organisieren. Für Jannis Kameier gab Christian Büttgenbach seine Landesliga Premiere. Zudem stand der Einsatz von Georg Neugebauer mehr als nur auf der Kippe. Markus Brüsseler war wenige Stunden vor dem Spiel zurück aus dem Urlaub, so dass wir dennoch eine schlagkräftige Truppe aufboten.

Bei den Lindernen fehlten (zu unserem Glück) auch zwei Spieler, so dass es zunächst sehr ausgeglichen los ging. In den Doppeln konnten Philip Halm und Markus souverän gewinnen. Die anderen Partien (Georg/Christian und Rainer Souren/Marc) gingen an die Gastgeber.
In den Einzeln versuchten wir den Rückstand wettzumachen. Philip besiegte den Linderner Spitzenspieler mit 3:0, Ausgleich. Nachdem Georg in vier Sätzen verlor, konnte Rainer egalisieren. Markus traf im ersten Spiel noch (zu) wenig Bälle, erneuter Rückstand. Unser Debütant Chrstian brauchte einen Satz, spielte dann richtig gut auf. Schade, dass es nicht ganz zum Sieg gereicht hat. 3:5 Rückstand aus unserer Sicht!

Unser Kapitän Marc leutete dann den Schlussspurt ein. Seinem 3:0 Sieg folgten im Anschluss nur noch Siege, so dass wir am Ende 9:5 gewannen. Dabei ist es schwer zu sagen, welches der Spiele man hervorheben sollte. Philip gewann genauso souverän wie später Marc erneut. Georg ging an das Limit seiner Gesundheit und hechtete jedem Ball hinterher und gewann gegen Linderns Spitzenmann. Markus biss sich in sein zweites Spiel und drehte einen Satzrückstand. Und nicht zu vergessen Rainer, der das einige Fünfsatzspiel des Abends gewinnen konnte.

Fazit:

Es war ein spannender Tischtennisabend, der alles bot. Tollen Sport, faire Atmosphäre,  ein knappes Ergebnis und ein gemütlicher Ausklang. An dieser Stelle ein Dankeschön an die Hausherren für die leckeren Frikadellen, Würstchen und Kaltgetränken. Schade, dass die Linderner und wir die einzigen Mannschaften zu sein scheinen, die eine kulinarische Dritte Halbzeit anbieten. Ich hoffe wir sehen uns nächstes Jahr wieder.

Für uns geht es jetzt gegen den FC aus Köln in einem Heimspiel weiter. Bisher muss unser Kapitän noch keine Ausfälle kompensieren, so dass wir gerne die nächsten Punkte einfahren wollen.