Nach dem tollen Highlight am letzten Montag und den Sprung auf Platz 2 gingen wir hochmotiviert an die nächste Aufgabe.

Mit dem 1. FC Köln stellte sich eine Mannschaft aus der oberen Tabellenhälfte bei uns vor. Der Matchplan war schnell „kopiert“. Mit einer Führung aus den Doppeln direkt den Gegner unter Druck setzen.
Gesagt, getan: Sowohl Tom Boessen mit Marc Kinder als auch Philip Halm mit Markus Brüsseler konnten ihre Spiele in drei Sätzen gewinnen. Das Doppel 3 ging an unsere Gäste. Beim 1:3 von Georg Neugebauer mit Philipp Siebenkotten hatten die Geißböcke öfter die bessere Antwort .

Die erste Einzelrunde verlief sehr ausgeglichen. In jedem Paarkreuz stand später ein 1:1 auf dem Spielbericht. Tom startete im ersten Satz stark, verlor diesen aber unglücklich. Im Anschluss spielte sein Gegenüber die Partie nach Hause. Postwendend holte Georg die Führung bei einem letztendlich ungefährdeten 3:1 Sieg zurück. In der Mitte konnte zunächst Philip in vier Sätzen gewinnen, bevor Markus mit gleichem Ergebnis verlor. Unten gab es dann das einzige 5-Satz-Ergebnis. Marc spielte groß auf und hatte am Ende auch die besseren Nerven. Philipp gab in seinem Spiel alles, verlor aber in vier Sätzen.

Mit der knappen 5:4 Führung ging es in die zweite Einzelrunde. Und hier setzten Tom und Georg direkt mal ein Ausrufezeichen. Beide gewannen sehr deutlich in drei Sätzen. Zwischenzeitlich war auch das parallele Spiel der Dritten vorbei, so dass die Anfeuerung nochmals merklich zunahm. Ich behaupte Mal, dass sich selbst die Gäste an das Relegationsspiel vor knapp einem Jahr erinnert fühlten. Philips Niederlage schmerzte nur ganz kurz, denn wenig später war der Sieg eingetütet. Zunächst gewann Markus sein Spiel, bevor es unserem Kapitän vorbehalten war den Deckel drauf zu machen!

Am Ende steht ein 9:5 Sieg zu Buche und weiterhin der zweite Tabellenplatz. Am Samstag geht es nach Glesch Paffendorf, wo wir noch etwas gut zu machen haben. Zur Erinnerung: im Hinspiel verloren wir mit 9:5 trotz mehr gewonnener Bällchen. Dieses Mal wollen wir die Big Points einfahren.