Nachdem wir letzte Woche die Tabellenführung übernommen haben, galt es gegen den starken Aufsteiger vom DJK Lindern nachzulegen.

Die Vorzeichen standen nicht ganz so gut. Philip Halm musste krankheitsbedingt passen. Georg Neugebauer musste ins obere Paarkreuz ausrutschen, genauso Rainer Souren in die Mitte. Ergänzt wurde das Sechstett mit Tom Boessen, Markus Brüsseler, Jannis Kameier und Marc Kinder.

Auch bei der Doppelaufstellung musste improvisiert werden. Tom spielte mit Marc, Georg mit Rainer und Markus mit Jannis. Erfreulich und ein wenig überraschend, dass wir dennoch mit 2:1 aus den Eingangsdoppeln gehen konnten. Im oberen Paarkreuz setzen die Gäste dann aber das erste Ausrufezeichen. Georg und Tom waren jeweils in vier Sätzen unterlegen. Postwendend antworteten in der Mitte Markus (3:0) und Rainer (3:2). Unten legten dann Jannis (3:1) und Marc (3:0) nach. Zur Halbzeit also wieder – genauso wie letzte Woche – ein 6:3 Vorsprung.
Das knappste Spiel des Abends bestritten die Spitzenspieler der Teams. Am Ende konnte Tom mit 13:11 jubeln. Georg konnte nicht an die Topleistung der vergangenen Woche anknüpfen und verlor deutlich. Umgekehrt lief es bei Markus. Er krönte seinen Sahnetag mit dem zweiten 3:0 Sieg des Abends. Beim Stand von 8:4 orderten wir dann schon einmal die Pizzen. Leider hatten die Linderner etwas dagegen, diese heiß zu essen. Sie bäumten sich auf und verkürzten zum 6:8. Und apropos Sahnetag. Unserem Most valueable Player (MVP) war es vorbehalten, den Sieg einzufahren. Marc blieb sowohl im Doppel als auch im Einzel ohne Satzverlust!

Den siegreichen Abend ließen wir dann noch äußerst Lecker ausklingen. Vielen Dank an Rainer, für die edle Spende der 10 Pizzen. Nächstes Spiel ist am kommenden Samstag beim 1. FC Köln. Auch hier werden wir wieder alles geben, um die Tabellenführung zu verteidigen.