Mit großem Appetit reisten wir am Samstag nach Glesch-Paffendorf. Da der punktverlustfreie TTC aus Köln sein Spiel verschoben hatte, lockte bei einem Sieg die Tabellenführung.

Wir mussten zwei Ausfälle kompensieren. Georg Neugebauer und Philip Halm fielen aus. Ein anderer Philipp (Siebenkotten) komplettierte das Stammpersonal Tom Boessen, Markus Brüsseler, Rainer Souren, Jannis Kameier und Marc Kinder.

Bereits in unserer Paradedisziplin den Doppeln setzten wir das erste Ausrufezeichen. Hier Satzverlust sprang die Anzeigetafel auf 3:0. Oben legten wir direkt doppelt nach. Tom mühelos, Markus umkämpft; 5:0. In der Mitte musste Jannis direkt gegen zwei Gegner antreten. Die Glücksgöttin Fortuna hatte sich ein Gleschtrikot angezogen. So konnten die sympathischen Gastgebern den Ehrenpunkt einfahren. Die anderen Spiele (Rainer 3:1, Philipp 3:0, Marc 3:1 und Tom 3:0) gingen dann alle an uns. Der 9:1 Auswärtssieg war besiegelt.

Was bleibt sportlich festzuhalten: Unser Kader ist in der Breite und Tiefe gut besetzt. Unser Ersatzmann Philipp lässt keine Lücke aufreißen und findet nach seiner Verletzung wieder zur tollen (alten) Form. Alle Spieler punkteten auch gestern wieder. Die Doppel sind und bleiben eine Stärke. Und nicht zu vergessen: wir grüßen jetzt für einige Wochen als Tabellenführer!

Da der Appetit noch nicht ganz gestillt war, ging es dann zum benachbarten Steakhouse. Dort begrüßte uns die Speisekarte passend mit dem Spruch „mein Lieblingstier ist ein Steak“.

Wir ließen den Abend gemütlich ausklingen. Und natürlich waren wir euphorisiert vom Tabellenplatz 1. Und es wurde über die Aufstiegschancen und das Projekt Verbandsliga 2025 geklönt. Und auch wenn es sicher spielerisch (TTR punktetechnisch) bessere Mannschaften gibt, ist unsere Stärke die mannschaftliche Geschlossenheit. In diesem Sinn freuen wir uns auf die kommenden Aufgaben!