Ein wenig angespannt waren wir nach der schlechten Leistung in Oidtweiler. Wir wollten es gegen Stolberg-Vicht besser machen, um nicht doch noch in den Abstiegskampf zu gelangen.

Bereits vor dem ersten Ballwechsel standen die Zeichen auf den ersehnten Heimsieg. Bei den Gästen waren mehrere Spieler ausgefallen, so dass zwei sehr junge, aber eben auch (noch) überforderte Spieler antraten.

An dieser Stelle ein Dankeschön, dass die Vichter überhaupt antraten und es die jungen Talente als Spielerfahrung hinnahmen. Zum Spiel selber gibt es jetzt ehrlich gesagt jetzt nicht viel sagen.
Lediglich in zwei Spielen waren unsere Sympathischen Gäste nahe dem Ehrenpunkt. Das Doppel Philip Halm/Markus Brüsseler mussten in den Entscheidungssatz (allerdings konnte dieser mit 11:1 gewonnen werden).

Im Einzel zwischen Georg Neugebauer und Luca Winandi gab es dann kurioses zu sehen. Nach 2:1 Satzführung verlor Georg zu 0 (!), um dann im Entscheidungssatz mit 11:2 (!) zu gewinnen. So etwas gibt es wohl nur im Tischtennis.

Der Rest war dann souverän runtergespielt:

Tom Boessen/Georg Neugebauer 3:0, Philipp Siebenkotten/Marc Thiele 3:1, Tom Boessen 3:1, Philip Halm 3:1, Markus Brüsseler 3:1, Philipp Siebenkotten 3:0 und Marc Thiele 3:0

Den gemütlichen Ausklang machten wir dann zusammen mit unserer dritten Mannschaft und den beiden Gästeteams bei Mettbrötchen und diversen Kaltgetränken.

Nach der Karnevalspause geht es dann zum Tabellenzweiten Langenich.