Am Montagabend präsentierte sich Kohlscheid in überragender Form in Langenich. Das Orakel hatte ein heißtes Match bereits am Tag zuvor angekündigt und das Spiel 9:7, 3:0 Doppel und 2:2 in jedem Paarkreuz vorhergesagt. Da dies mathematisch aber nicht funktioniert wurden die Doppel auf 3:1 geändert.

Da Philipp S. in England weilte spielte Rainer. Ansonsten die üblichen Verdächtigen.  Wir hatten uns bereits für die Doppel etwas ausgerechnet, da wir in den letzten Woche gute Doppel gespielt hatten. Aber niemand konnte damit rechnen, dass wir mit 3:0 und 9:0 Sätzen aus den Doppeln gingen! Markus hatte vermutlich seinen besten Doppeleinsatz in dieser Saison für Kohlscheid, die Fehlerquote war so gering, dass die Gegner verzweifelten. Auch die Doppelpaarung Boessen/Kinder sowie Neugebauer/Souren ließen nichts anbrennen. Somit konnten wir entspannt in die Einzel gehen. Was in den folgenden 12 Einzeln passierte, haben wir so noch nie erlebt! Tom konnte den ersten Satz noch für sich gewinnen. Daraufhin stelle der Gegner sein Spiel um und machte gegen den Anti kaum noch Fehler trotz hohem Risiko. Letztendlich wurde das Spiel 1:3 verloren. Georg konnte gegen den besten Spieler der Rückrunde im vorderen Paarkreuz immer wieder mithalten, musste sich aber auch 1:3 geschlagen geben. Markus und Philip konnten im mittleren Paarkreuz nicht an Ihre Leistungen aus dem Doppel anknüpfen, so dass auch diese beiden Einzel verloren gingen. Jetzt hatte Langenich das Spiel gedreht und es stand 4.3. Unten lief es leider auch nicht gut, Rainer hatte Probleme gegen den taktisch gut spielenden Fischenich und Marc verlor etwas unglücklich 11:7 im 5. Satz gegen Münchrath. Somit stand es nach 3:0 Führung für uns plötzlich 3:6!!! Die Köpfe hingen ein wenig. Als aber Tom hochmotiviert sein 2 Einzel klar mit 3:0 gewann keimte so etwas wie eine neue Hoffnung in uns auf. Scherzeshalber sagte Philip zu seinem Gegner, es wäre ja nur fair wenn wir nun 6 Einzel in Folge gewinnen würden. Während Georg auf der anderen Seite bereits den ersten Satz gewonnen hatte kämpfte Philip sich nach verlorenem ersten Satz in die Partie hinein und gewann den 2. Satz. Plötzlich lief es wieder für den Kohlscheider Express, Georg gewann auf der anderen Seite bereits den 2. Satz. In beiden Einzeln ging es dann hin und her, sodass in beiden Spielen der 5. Satz entscheiden musste. Hier hatten wir dann das nötige Glück, als Georg 11:7 gewinnen konnte und Philip 13:11 gewann. Jetzt schien wieder alles drin zu sein. Es stand nur noch 6:6. Markus war topmotiviert und konnte nach verlorenem ersten Satz das Spiel mit 3:1 nach Hause bringen. Im Anschluss spielte Marc sehr souverän und taktisch klug gegen Fischenich auf, sodass ein ungefährdeter 3:0 Sieg zu Buche stand. Jetzt wurden parallel das Doppel und Rainers Einzel gespielt. Rainer zeigte seinem Gegner sehr variabel und mit viel Schnittwechsel schnell die Grenzen auf und konnte die ersten beiden Sätze gewinnen. Unser Abschlussdoppel holte sich auch schnell den ersten Satz, sodass alle Kohlscheider jetzt an den Sieg glaubten. Als Rainer dann auch noch den 3. Satz souverän gewann, war der Sieg perfekt. Was für ein Spiel! Aus 3:0, dann 3:6 und dann 9:6. Wir waren uns alle einige, so ein Spiel noch nie erlebt zu haben und ließen den Tag noch gemütlich bei einigen Kaltgetränken und leckeren Frikadellen ausklingen. Großen Respekt an unseren Gegner, der jederzeit fair gespielt hat und uns nach dieser unglücklichen Niederlage gratuliert hat. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen, vermutlich im nächsten Jahr.

Kurze Info am Rande für die Statistikliebhaber: Wenn man die Doppel herauslässt geht das Spiel 6:6, 23:23 in den Sätzen und 427:424 für Langenich aus. Ein wahrer Krimi und ein Spiel auf Augenhöhe!