Es war im Vorfeld irgendwie der Wurm drin. Gleich drei Ausfälle galt es zu kompensieren. Am Ende gab es beim Krimi beim 1. FC Köln leider kein Happy End.

Mit Marc Thiele und Domink Funken sprangen zwei Ersatzspieler aus unserer Zweitvertretung ein. Vielen Dank hierfür. Und trotz der neuen Konstellation konnten wir zunächst unsere traditionelle Doppelstärke bestätigen. Tom Boessen mit Marc Kinder, Markus Brüsseler mit Jannis Kameier sowie Marc Thiele mit Dominik Funken konnten allesamt gewinnen.

Der FC schien durch den unerwarteten Rückstand angestachelt. Die Hausherren schalteten direkt mehrere Gänge hoch. Zu hoch für Tom, Markus, Marc T. und Dominik. Lediglich Marc K. und Jannis konnten mithalten. Marc verlor im Entscheidungssatz und Jannis hielt uns im Spiel. Aus 3:0 wurde zur Halbzeit ein 4:5.

Wir bäumten uns noch einmal gegen die erste Saisonniederlage. Tom, Markus und Jannis drehten das Spiel erneut. 7:5 für uns. Die Hoffnung auf etwas Zählbares war da. In den restlichen Spielen waren dann aber wieder die Geisböcke erfolgreich. Lediglich das Spiel von Dominik ging in den 5. Satz.
Am Ende stand eine 7:9 Niederlage. Wir haben uns teuer verkauft, aber am Ende zu Recht verloren. Nächste Woche kehren dann die Stammspieler zurück und dann wollen wieder zurück in die Erfolgsspur.