Es läuft bei der Erstvertretung. Nachdem man letzte Woche bereits in Eschweiler-Dürwiss mit 9:4 gewinnen konnte, folgte nun der Heimsieg in gleicher Höhe gegen die starken Gäste aus Gevelsdorf.

Wieder mit dabei waren unser beiden Philip(p)s, dafür fehlte urlaubsbedingt Markus. Nur gut, dass wir auf starken Ersatz (Fredy Reuls) aus der Zweiten zurückgreifen konnten. Das Spiel begann ausgeglichen, um nicht zu sagen sehr, sehr ausgeglichen. Alle drei Doppel gingen in den Entscheidungssatz. Hierbei mussten Philip Halm und Fredy Reuls als noch nicht eingespieltes Doppel ihren Gegnern gratulieren. Erfolgreicher waren die beiden eingespielten Doppeln mit Georg Neugebauer / Philipp Siebenkotten und Marc Kinder / Marc Thiele. Die erste Führung stand auf dem Spielberichtsbogen.

Ausgeglichen ging es weiter. Philip behielt – auch in dieser Partie notwendigem – fünften Satz die Nerven. Die beiden Materialexperten unserer Gäste (Markus Schmitz und Stefan Schmitz) hatten gegen Georg und Marc K. leider (zu) häufig die besseren Antworten. Spielstand 3:3.

Die Vorentscheidung fiel dann in den nächsten drei Einzeln. Philipp wie üblich kampf- und nervenstark (3:2), Marc T. (3:1) und Fredy (3:0) souverän. Das Philip sein zweites Einzel verlor war zum Glück nur noch Ergebniskosmetik.

Georg, Marc K. und Philipp ließen nichts mehr anbrennen und machten den 9:4-Sieg perfekt. Was bleibt festzuhalten: die ausgeglichene Mannschaft kann einzelne Ausfälle gut wegstecken, insbesondere wenn von der Zweiten so starke Spieler hochrutschen. Die Doppel funktionieren, auch wenn hier noch Potential schlummert. Und auch in diesem Jahr muss jeder Sieg hart erarbeitet werden. Die Liga ist ausgeglichen wie selten zuvor.