Zum letzten Spiel des Jahres 2022 ging es zum Auswärtsspiel zum TTC Stolberg-Vicht. Die Vorzeichen waren durch einige Ausfälle sicher nicht die besten, jedoch konnten wir gute Ersatzleute aufbieten. Außerdem war auch die Heimmannschaft nicht vollständig angetreten.

Ein kleiner Nackenschlag für die Vichter waren bereits die Doppel. Neben dem Spitzendoppel Boessen/Kinder konnten auch die gar nicht eingespielten Paarungen Neugebauer/Friedrichs als auch Gervens/Thiele als Sieger die Platte verlassen.

Anscheinend hatten die Gastgeber genauso wie wir mit den eisigen Temperaturen in der Halle zu kämpfen. Nach der 3:0 Führung konnte Georg nach zwei hart umkämpften ersten beiden Sätzen schließlich doch deutlicher als es das Ergebnis aussagt mit 3:0 gewinnen.

Nach zwei relativ klar gewonnenen ersten Sätzen kam Toms Gegner immer besser mit dessen Spielweise klar und drehte das Spiel tatsächlich noch in 5 Sätzen um und fuhr den ersten Sieg für Vicht ein.

Ein ähnliches Bild wie beim Spiel von Tom gab es auch beim zweiten Saisoneinsatz von Achim zu bestaunen. Auch hier reichte eine 2:0 Satzführung nicht aus und die Gäste konnten auf 4:2 verkürzen.

Es folgten zwei Siege von Bernd und einen unserer Aufstiegshelden aus dem Sommer Marc Thiele, der sein Debüt in dieser Spielzeit erfolgreichen feiern durfte. Marc Kinder konnte gegen seinen etwa 450 Punkte schwächeren Gegner nur schlecht aussehen und konnte zum Schluss der Sätze die wichtigen Punkte und Rückstände egalisieren.

Somit gingen wir mit 7:2 in die zweite Hälfte. Hier ein ähnliches Bild wie im ersten Durchgang. Jeweils wurde gegen die gegnerische Nummer 1 verloren, aber die Nummer 2 geschlagen. Hierbei gelang Tom im Spiel Glanti gegen lange Noppe ein Viersatzsieg.

Den Schlusspunkt konnte unser Veteran Bernd einfahren und wir konnten das Spiel mit 9:3 gewinnen und überwintern auf einem starken dritten Tabellenplatz mit 4 Punkten Vorsprung auf dem ersten Abstiegsrelegationsplatz.

Im Anschluss wurde mit den sympathischen Gastgebern, die leider zur Rückrunde drei Abgänge (inkl. Brett 1 und 2) zu verzeichnen haben, noch der kulinarische Abschluss im Krebsloch eingeläutet.