Beim dritten Meisterschaftsspiel der Rückrunde spielten wir auswärts gegen Gevelsdorf II, mit dem Ziel auf unseren ersten Sieg in der Rückrunde, um weiter Chancen auf einen oberen Tabellenplatz und damit auf einen potentiellen Aufstieg zu haben.

Gevelsdorf stellte sich vor mit
– Michael Strawowy –Heinz Gillessen –Michael Ehlen –Matthias Dahle

Kohlscheid hielt dagegen mit:
– Dominik Funken – Marc Dossing – Christian Büttgenbach – Serge Bamesberger

Im Doppel 1 konnten Dominik und Marc sich bei knappen Sätzen mit 3 zu 1 gegen Stawowy und Ehlen durchsetzen. Das Doppel 2 entschieden Serge und Christian mit einem 3:0 klar für sich.

In den Einzeln fing es spannend an: Marc behielt im fünften Satz die Nerven und konnte in einem knappen 3:2 gegen Strawowy gewinnen. Dominik hat zwar einen Satz gegen Gillessen verloren, aber sein 3:1 Sieg war dennoch sehr überzeugend. Im unteren Paarkreuz konnten sowohl Serge als auch Christian deutlich mit 3 zu 0 zwei weitere Punkte für Kohlscheid erspielen, wodurch wir 6:0 in Führung lagen und nur noch zwei Spiele für den Sieg brauchten. Diese Siege haben Dominik und Marc dann auch direkt in ihren nächsten Einzeln erspielen können, beide gewannen 3:1.

Insgesamt konnten wir also mit 8 zu 0 gewinnen, was überraschend hoch war. Der erfolgreiche Spieltag wurde dann noch mit einem kalten Getränk mit den Gastgebern ausgeklungen, bevor wir uns auf den Heimweg machten. Dieses Ergebnis hat unsere Mannschaft weiter motiviert, ihr bestes zu tun um noch auf einem Aufstiegsplatz am Ende der Saison zu landen.