Bei unserem zweiten Spiel hatten wir Gevelsdorf II zu Gast. Wir haben uns auf ein schwieriges Spiel eingestellt und sind mit der starken Besetzung

1.Funken

2.Büttgenbach, aka „Büttgenbacher“ wie unser Captain zu sagen pflegt

3.Dossing (Marc)

4.Bamesberger angetreten.

Im Doppel 1 konnten Dossing und Bamesberger sich einen starken 3:1 Sieg gegen Stawowy und Ehlen erkämpfen. Funken und „Büttgenbacher“ konnten souverän 3:0 gegen Röttger und Dahle das Doppel 2 gewinnen.

Damit hatten wir schonmal einen gelungenen Start in das Spiel sicher, 2:0 Führung für die Gastgeber.

In den Einzeln haben sich unsere Gegner allerdings gut zur Wehr setzen können. Funken konnte sein Einzel gegen Ehlen mit 3:1 für sich entscheiden, aber der „Büttgenbacher“ musste sich 1:3 gegen Stawowy geschlagen geben.

Im unteren Paarkreuz konnte Dossing problemlos 3:0 gegen Dahle gewinnen, aber unser Captain Bamesberger konnte leider in einem knappen 1:3 gegen Röttger nicht sein Spiel für sich entscheiden, wodurch es nach den ersten 4 Einzeln 4:2 für uns stand.

Anschließend durfte unsere Nummer 1 Funken gegen Stawowy sein Einzel spielen, welches Stawowy nach einem knappen 3:1 allerdings für sich entscheiden konnte. „Büttgenbacher“, Dossing und Bamesberger konnten ihre nächsten Einzel mit 3:0 für sich entscheiden, wodurch wir die Führung zu 7:3 ausbauen konnten, wodurch uns also nur noch ein Punkt zum Sieg fehlte. Dossing wollte sich nicht die Ehre nehmen lassen, diesen letzten Punkt für uns zu erspielen und erkämpfte diesen in einem 3:1 Sieg gegen Stawowy, wodurch wir das Spiel mit 8:3 für uns entscheiden konnten.

Im Anschluss an das Spiel teilten wir noch kühle Getränke mit unseren Gästen und gingen noch mit unseren beiden Unterstützern Gerd und Herbert beim Griechen essen.

Insgesamt war es also ein erfolgreicher Spieltag für die 3. Mannschaft, und mit 3:0 Einzeln hat Dossing sich den Titel „Mann des Tages“ durchaus verdient.

Im nächsten Spiel geht es dann nach Immendorf, mal schauen ob wir die Siegesserie aufrecht erhalten können…