Am Samstag freuten wir uns über den Besuch des Burtscheider TVs. In lockerer Atmosphäre spielten unsere Jugendlichen und Erwachsenen gegen die starken und symphonischen Gäste. Ab nächster Woche startet unsere Jugend in die neue Saison.

Es war ein tolles Event – da waren sich später alle einig. Zunächst gab es ein angeleitetes Warm-Up durch Tobias Finger. Einen herzlichen Dank an den BTV Trainer für das kurzweilige und schöne Aufwärmen. Im Anschluss wurden die Gruppen und Paarungen eingeteilt.

Nach den Doppeln ging es nahtlos in die Einzelvergleiche über. An der ein oder anderen Stelle merkte man die Nervosität unserer Kids an. Schließlich hat noch keiner unserer TT-Cracks ein offizielles Meisterschaftsspiel absolviert. Das steht ab nächster Woche auf dem Programm.

Am Ende stand eine sportliche 5:12 Niederlage bei den Kids und 7:9 bei den Erwachsenen.

Zum Abschluss gab es noch ein paar Durchgänge am Vierertisch. Als Fazit bleibt festzuhalten, dass wir dieses Event wiederholen werden. Mit viel Vorfreude geht es ab nächster Woche in die Premierensaison!