Gleich fünf Spieler der DJK waren am vergangenen Wochenende wieder im Einsatz. Die AndroCup Premierenausrichtung des TTF Schmetz Herzogenrath ließen sich Markus Brüsseler, Eric Rahn, Serge Barmesberger, Christopher Johnen und Marvin Wagner am Samstag nicht eingehen.

Gespielt wurde wieder in dem beliebten Schweizer System, bei dem alle Spieler sechs Einzel bestreiten. Der Blick auf die reinen Ergebnisse zeigt einen durchweg ordentlichen Auftritt: Markus (5:1), Eric (3:3), Serge (3:3), Christopher (3:3) und Marvin (2:4). Gefühlt war aber für alle mehr drin gewesen. Die einen hatten im Entscheidungssatz äußerst knapp das Nachsehen, die anderen konnten die Konstanz in allen sechs Spielen nicht beibehalten. Vereint hat alle jedoch,wieder einen tolles Sportwochenende verbracht zu haben und ihren Lieblingssport im Wettkampfmodus auszutragen (die Meisterschaft ist ja bekanntlich unterbrochen).

Nicht genug bekam am Samstag Markus, der auch noch das zweite Turnier mitspielte. Bei weiteren 5:1 Siegen bestätigte er dann seine gute Form. Apropos gute Form. Das sportliche Highlight setzte wieder einmal Eric, der am Sonntag als vermeintlicher Underdog ins Nettetal zum TTc Breyell fuhr. Mit direkt drei (!) Siegen konnte er nicht nur überraschen, sondern auch weitere 20 TTR Punkte mit nach Hause bringen.

An den nächsten vier Samstagen richten wir übrigens wieder die AndroCups aus… man sieht sich!