Nach langer Sommerpause ging es endlich wieder los. Zur Premiere erwarteten wir gleich den Meisterschaftsfavorit BC Efferen. Schließlich hat der Aufsteiger gleich mehrere Spieler, die schonmal in der Oberliga aufschlugen.

Krankheitsbedingt mussten am Samstag die etatmäßige Nummer 1 und Nummer 3 bei den Gästen passen. Ersatzgeschwächt konnten die sympathischen Effelder nur anfangs mithalten.

In den Doppeln konnten unsere eingespielten Paarungen Halm/Brüsseler und Neugebauer/Souren mit 3:0 Siegen überzeugen. Die neue Paarung Boessen/Kameier wehrte sich tapfer, unterlag aber knapp.

Im oberen Paarkreuz folgte dann direkt die Vorentscheidung. Tom Boessen hatte wenig Mühe beim 3:0 Sieg. In der hochklassigen Partie von Philip Halm ging der Entscheidungssatz an uns. In der Mitte folgte dann eine erfolgreiche Kopie. Georg Neugebauer siegte locker in drei Sätzen, Markus freute sich über einen knappen 3:2 Sieg. Unten ließen Rainer Souren und Jannis Kameier nichts anbrennen und schraubten die Anzeigetafel auf 8:1! Unserem fliegenden Holländer Tom blieb es dann vorbehalten den Deckel auf die Partie zu machen.

Vor lauter Freude vergaßen wir unser Siegerfoto zu schießen, so dass hier ein alter Schnappschuss herhalten muss (hier fehlt noch unser Neuzugang Jannis). Bei Mettbrötchen und Kaltgetränken ließen wir den Abend dann mit unseren Gästen und Fans ausklingen.