Die halbe Mannschaft stand nicht zur Verfügung. Erfreulicherweise sprang Jannis (mit Trainingsrückstand) ein, so dass wir einen unerwarteten Fight gegen den Klassenprimus liefern konnten.

Mit der SG RW Gierath reiste der Tabellenerste an. Es war das erste Aufeinandertreffen dieser Teams überhaupt. Möglich wird dies durch eine neue regionale Gruppeneinteilung. Wir spielten mit Georg Neugebauer, Jannis Kameier, Markus Brüsseler, Lukas Rösch, Philipp Siebenkotten und Dominik Funken. Durch die zahlreichen Ausfälle mussten wir auch die Doppelkonstellationen komplett neu mischen. Und die Leistung stimmte, die Resultate leider nicht. Alle drei Doppel gingen im Entscheidungssatz an die Gäste.

In der ersten Einzelrunde konnten die Gierather den erarbeiteten Vorsprung verteidigen. Oben 1:1, Mitte 1:1 und Unten 1:1. Als dann in der zweiten Runde zunächst die ersten beiden Partien verloren gingen, sah es beim 3:8 nach dem erwarteten Ausgang aus. Doch Kohlscheid wäre nicht Kohlscheid, wenn wir mit viel Moral zurückschlugen. Die nächsten vier Einzel gingen an uns 7:8.

Auch das letzte Doppel des Abends war von der Leistung überzeugend, aber auch hier wieder mit dem Sieger auf der anderen Seite. Wir gratulieren dem Tabellenführer zu zwei weiteren Punkten und wollen selber nächste Woche den Bock endlich umstoßen!

Die Fakten zum Spiel aus unserer Sicht: Georg/Markus 0:2, Jannis/Lukas 0:1, Dominik/Philipp 0:1, Georg 1:1, Jannis 0:2, Markus 2:0, Lukas 1:1, Philipp 1:1, Dominik 2:0.

Zum gemütlichen Ausklang des Spiels gab es dann noch Mettbrötchen und Kaltgetränke 🙂