Herzlich Willkommen bei der Tischtennis – Abteilung der DJK Elmar Kohlscheid!

Tischtennis in Kohlscheid steht nicht nur für sportlichen Ehrgeiz, sondern auch für ein geselliges und freundschaftliches Miteinander. Der ambitionierte Wettkampfspieler, sowie der angehende Hobbyspieler findet in unseren Reihen attraktive Trainingspartner.
Wir sind aktuell mit fünf Herrenmannschaften vertreten und suchen stets personelle Unterstützung für unsere Teams. Unsere Herrenteams sind zwischen der Landesliga und der 3. Bezirksklasse verteilt und bieten quasi jedem eine sportliche Heimat. Auch beim Nachwuchs gibt es zweimal wöchentlich reichlich was – und das mit viel Spaß – zu lernen. Ab Januar 2023 werden wir wieder mit zwei Teams an den Start gehen.

Spielst du gerne Tischtennis und haben wir dein Interesse geweckt?  Melde dich einfach bei einem unserer Trainer oder unserer Abteilungsleitung und vereinbare einen Termin zum Probetraining. Denn nichts geht über den eigenen Eindruck!

Jugend15 siegt zum Abschluss beim Meister

Einen riesigen Achtungserfolg gab es für unser Jugend15-Team beim Spitzenreiter Wollersheim.

1. Herren mit Frust pur bei Heimniederlage

Nach unserem Sieg in Lindern konnten wir in Bestbesetzung antreten. Wir hatten uns gegen den 1. FC Köln viel vorgenommen. Leider kam es anders.

Pokalendrunde der 4. Herren

Die hervorragende Pokalsaison der Vierten Mannschaft ging heute mit der Pokalendrunde in Breinig zu Ende.

1. Herren: Auswärtssieg dank eines Schlussspurts

Mit gemischten Gefühlen reisten wir nach Lindern. Ein Spieler fehlte, einer war angeschlagen und einer frisch angereist und ohne Training. Das wir am Ende einen Sieg bejubeln durften, lag am Endspurt.

Alle Neuigkeiten

Jugendtraining
Mittwoch 17:30 – 19:00 Uhr
Freitag 16:30 – 18:00 Uhr
Herrentraining
Mittwoch 19:00 – 22:00 Uhr
Freitag 18:00 – 22:00 Uhr

Trainingsstätte
Turnhalle Kircheichstraße in Herzogenrath – Kohlscheid

Jeder tischtennisinteressierte Mensch darf gerne an einem Probetraining teilnehmen.
Auf Grund der Coronapandemie ist dies allerdings nur nach Voranmeldung möglich.

Trainer und Abteilungsleiter

Tischtennis DJK Elmar Kohlscheid Abteilungsleiter Olaf Daubenspeck

Olaf Daubenspeck
Abteilungsleiter

Tischtennis DJK Elmar Kohlscheid stellv. Abteilungsleiter Trainer Jugend Marc Kinder

Marc Kinder
stellv. Abteilungsleiter

Tischtennis DJK Elmar Kohlscheid Trainer Jugend Markus Brüsseler

Markus Brüsseler
Jugendwart
Jugendtrainer

Nadine Braunleder Jugendtrainerin

Tischtennis DJK Elmar Kohlscheid Trainer Jugend Markus Brüsseler

Georg Neugebauer Jugendtrainer

Training und Spielbetrieb während der Coronapandemie

Momentan gelten „nur“ die allgemeinen Hygieneregeln. Weitere Einschränkungen wurden ausgesetzt.