Es war einer dieser Abende warum man Tischtennis spielt. Hochmotiviert und hochkonzentriert konnten wir im Spitzenspiel den Tabellenführer aus Langenfeld mit 9:4 besiegen.

Zwei Stunden vor Spielbeginn traf ich an der Halle ein. Wie heiß wir alle waren merkte ich schon jetzt. Georg lungerte schon über eine Viertelstunde vor verschlossenen Türen und konnte es kaum abwarten. Schnell noch alles zurecht gestellt und schon war alles angerichtet – und damit ist nicht nur das kalte Snack und Getränkebuffet gemeint. Danke Georg!

Bei der Begrüßung wurde schnell klar, hier trafen hochmotivierte Teams aufeinander. Der Tabellenführer reiste in Bestbesetzung an und wollte mindestens einen Punkt, um den Aufstieg in die Verbandsliga vorzeitig perfekt zu machen. Wir brauchten einen Sieg, um uns den zweiten Platz zurückzuerobern. Am Vorabend war das bis dato punktgleiche Team von Langenich an uns vorbeigezogen. Philip gegrüßte höflich den Gast und über 30 Zuschauer!

Los ging es mit unserer Paradedisziplin, den Doppeln. Aber Moment mal; eine 20:1 Doppelbilanz der Gäste machte uns zunächst zu Außenseiter. Die Spiele verliefen knapp, das Niveau war sofort sehr hoch. Tom Boessen mit Marc Kinder gewannen 3:1, Philip Halm mit Markus Brüsseler verloren in vier sehr knappen Sätzen. Meiner Meinung das wichtigste Spiel des Abends gewann dann Georg Neugebauer an der Seite von Rainer Souren im Entscheidungssatz (und wehrten sogar im vierten Matchbälle ab).

Da dieses Spiel so lange dauerte, spielten bereits Philip und Markus ihre Einzel. Angefeuert von einem unglaublichen Support der Zuschauer sprang die Anzeigetafel urplötzlich auf 4:1.

Im oberen Paarkreuz spielte Tom wie so häufig „schlau“: mit extrem variablen Spiel zwischen Störspiel und Vorhandpeitsche brachte er sein Gegenüber an seine Grenze. Georg erwischte mit Dominik Henne einen unorthodoxen Spitzenspieler mit vermutlich dem besten Händchen der Liga. Bei der 3:0 Niederlage entschieden jeweils immer nur zwei Bällchen. Unten gingen nun Marc und Rainer an den Tisch und wollten unbedingt unseren Vorsprung verteidigen. Der seit Wochen überragende Marc spielte groß und souverän auf. Rainer spielte ebenfalls stark, erwischte aber vermutlich den „falschesten“ Gegenspieler. Zwei Sätze in der Verlängerung verloren; schade!
Wir hatten also weiterhin unsere drei Punkte Führung.
Das Duell der Spitzenspieler hielt was es versprach. Hochklassige Ballwechsel und Ausgeglichenheit. Am Ende hatte Tom knapp das Nachsehen. Im Duell der Zweier hechtete Georg wirklich jedem Ball hinterher. Selbst ein „Becker-Hecht“ war dabei. Der Einsatz lohnte sich! Mit dem 3:1 Sieg konnte nun wieder das mittlere Paarkreuz ohne Druck aufspielen. Philip startete unglücklich und lag schnell 2:0 Sätze zurück. Markus spürte nur im ersten Satz Gegenwehr. Als Philip das Spiel tatsächlich noch drehte und Markus den letzten Ball des Abends erfolgreich versenkte, stand die Halle Kopf.

Mit der vermutlich besten Saisonleistung sind wir weiterhin auf Platz 2 und empfangen am Mittwoch den Tabellenvierten aus Junkersdorf zum nächsten Spitzenspiel.

Beim gemütlichen Ausklang mit Pizza (Danke Rainer) ließen wir gemeinsam mit unseren Gästen das Spiel Revue passieren. Queens „We are the Champions“ lief auf Dauerschleife. Und auch die karaokischen Fähigkeiten des Teams waren mindestens auf Landesliga-Niveau! Auch hier gilt unser neues Motto „Heiß, ultraheiß, Kohlscheid!“.