Am Samstag richteten wir direkt zwei Turniere in unserer Halle aus. Am Morgen durften zunächst die Erwachsenen im mittlerweile traditionellen AndroCup ran. Hierbei war das Teilnehmerfeld so stark besetzt wie niemals  zuvor. Christoph Römer von DJK Lindern-Würm-Beeck wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Ganz zwei Sätze gab er bei seinen sechs Siegen ab. Dahinter tummelte sich das restliche Feld: Drei Spieler konnten 4:2 Siege einfahren (darunter auch Lokalmatador Markus Brüsseler) und direkt fünf Spieler mit 3:3 Siegen. Der zweite Kohlscheider Christian Büttgenbach wehrte sich im starken Feld sehr ordentlich und konnte immerhin zwei Siege verbuchen.

Eine Premiere gab es dann im Anschluss mit dem MS-Kids-Cup, bei dem maximal 12 Teilnehmer ihren Sieger ausspielen. Das System ist identisch zum AndroCup – also sechs Spielrunden nach dem Schweizer System. Zu unserer Premiere – und gleichzeitig auch der Premiere im Kreis Rur-Wurm – fanden sich 11 Spieler ein.
Der Topgesetzte Lukas Winkler von Raspo Brand ließ bereits von Anfang an nichts anbrennen. Mit drei 3:0 Siegen setzte er sich schnell an die Spitze des Klassements. In der vierten Runde kam es dann zum Spitzenspiel der beiden bisher ungeschlagenen Spieler. Tim Butzküven konnte hierbei mit dem Gewinn des zweiten Satzes Lukas den einzigen Satzverlust des Tages zufügen, war aber in den Sätzen drei und vier deutlich unterlegen. Dennoch sprang am Ende für Tim mit 5:1 Siegen der zweite Platz heraus.

Mit jeweils 4:2 Siegen landeten Maurice Richter (DJK Teveren) und Arne Aretz (Raspo Brand) auf dem Podest. Apropos Podest. Wir hatten uns als auch eine kleine Überraschung für den jüngsten Teilnehmer einfallen lassen. Badr Daaraoui durfte sich über ein Marken-Handtuch freuen.

Über den Pokal durfte sich Lukas Winkler mit der stolzen Bilanz von 6:0 Siegen und 18:1 Sätzen freuen. Herzlichen Glückwunsch!

Wir möchten uns noch einmal ausdrücklich bei allen Spielern und allen Fans (auf der Haupttribüne) bedanken, die den „großen“ und „kleinen“ Sport unterstützt haben. Alle Details inklusive der Spielergebnisse könnt ihr hier finden: AndroCup und MS-Kids-Cup.