Am Samstag Mittag führten wir seit Jahren wieder die Jugend Vereinsmeisterschaft durch. Im Doppel konnten Felix und Lukas triumphieren. Im Einzel gewann Damla.

Gegen 14 Uhr fanden sich unsere Nachwuchsspieler in  Halle ein. Die anwesenden Eltern gaben dem vereinsinternen Turnier einen würdigen Rahmen.

Die Turnierleitung wurde von Marc Thiele übernommen – vielen Dank hierfür. Der Modus sah vor, dass die acht Spieler im Modus Jeder gegen Jeden in zwei Sätzen antreten musste. Es waren also auch Unentschieden möglich. Dieser Modus erlaubte es, dass möglichst viel gespielt wurde, dass es es möglichst wenig Leerlauf gab und das auch einige Favoriten schwitzen mussten.

Am vermeintlichem Ende war das Zwillingspaar Damla und Güney Satzgleich an der Spitze, so dass kurzfristig noch ein Finale eingebaut wurde. Hier spielte Damla auf und darf sich nun Jugend-Vereinsmeister 2022 nennen. Gemeinsame Dritte wurden Philip und Constantin. Für die Platzierten gab es noch ein Trikot (aus der Vorsaison) und für Damla einen großen Pokal.

In der Doppelkonkurrenz wurden die Paarungen so „gelost“, dass ausgeglichene Paarungen garantiert waren. Gespielt wurde in zwei Gewinnsätzen – Halbfinale und Finale. Hier setzen sich Felix und Lukas in zwei knappen Sätzen gegen das Duo Philip/Constantin durch. Auch hier konnten sich die Platzierten über ein kleines Present in Form von Schokolade freuen.

Neben dem sportlichen Teil gab es auch noch weitere Highlights zu sehen, zu besprechen und genießen. Marija hatte spontan noch ein paar Waffeln gezaubert, die sehr lecker waren und mich in meine Kindheit zurückversetzt haben. Der Nikolaus hatte sich im Datum vertan und brachte noch Süßigkeiten für jeden Teilnehmer vorbei. Und eine brandneue Ballmaschine traf auch am Samstagmorgen ein. Diese wird ab Mittwoch unser Jugendtraining noch mehr bereichern.

Alles in allem sind wir bereits jetzt gut gerüstet für anstehenden Aufgaben im Ligabetrieb. Ab Januar werden wir mit zwei Mannschaften in der Jugend15 Kreisliga an den Start gehen. Im ersten Jahr werden wir vermutlich noch etwas Lehrgeld zahlen müssen, aber ich denke, dass wir bereits in der zweiten Saison angreifen können. Die vorläufige Gruppeneinteilung findet ihr übrigens hier:

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an ALLE Beteiligten. Es hat Spaß gemacht und wir freuen uns auf die anstehenden Spiele.