Beim heutigen Cup gab es für alle drei beteiligten Kohlscheider eine Premiere. Eric Rahn war erstmals als einziger Organisator gefragt und führte alle Teilnehmer professionell durch das sportliche Programm. Gespielt hat er „nebenbei“ auch noch. Vier souveräne Siegen und zwei knappe Fünfsatz-Niederlagen standen am Ende zu Buche. Damit war er auch erfolgreichster Kohlscheider.

Benedikt Schauerte und Marvin Wagner nahmen erstmals an den AndroCups teil. Marvin konnte im sehr ausgeglichen Feld je 3 Siege und 3 Niederlagen verbuchen. Benedikt spielte bei seiner Premiere 1:5 und wird sicher beim nächsten Mal angreifen.

Sieger wurde Torben Heckel von Köln-Worringen, der alle sechs Spiele für sich entscheiden konnte. Herzlichen Glückwunsch!

Neben dem sportlichen Teil, kam auch das Soziale nicht zu kurz. Alle tauschten sich – natürlich Coronakonform – aus. Wie geht es mit der Saison weiter? Was steht Weihnachten auf dem Plan? Wer ist nächste Woche wieder dabei?

Apropos nächste Woche: Am 31.12.2021 findet das nächste Turnier in Kohlscheid statt. Gemäß der dann gültigen Regeln mit „2G Plus“. Also bitte das Schnelltest-Ergebnis nicht vergessen.

Bis dorthin wünsche ich im Namen der gesamten Tischtennis-Abteilung allen ein paar besinnliche Tage

Euer Markus