Nach fast einjähriger Corona-Pause ist es endlich wieder soweit. Die Mannschaften messen sich wieder im sportlichen Vergleich. Am ersten Spieltag mussten wir leider stark ersatzgeschwächt bei Raspo Brand antreten. Bereits nach den Doppeln mussten wir einem Rückstand hinterherlaufen. Markus Brüsseler und Pilipp Siebenkotten gewannen, Marc Kinder und Olaf Daubenspeck bzw. Marc Thiele und Dominik Funken verloren. Ein dickes und erfreuliches Ausrufezeichen setzte Marc Kinder, der den Brander Spitzenspieler und Routinier Norbert Theuer mit 3:1 nieder. Die nächsten vier Partien gingen leider an die gut aufgelegten Gastgeber. Zwischenstand aus unserer Sicht 2:6. Das nächste positive Zeichen konnte Olaf setzen. Er erkämpfte nach 0:2-Satzrückstand einen weiteren Ehrenpunkt. Das letzte positive Ergebnis konnte Philipp – ebenfalls in fünf Sätzen – einfahren. Am Ende stand eine verdiente 4:9 Niederlage.

Am zweiten Spieltag lief es deutlich besser. Dies lag auch an den rückgekehrten Stammkräften Philip Halm und Georg Neugebauer – aber nicht nur. Wir legten los wie die Feuerwehr. In den Doppeln siegten Philip Halm/Markus Brüsseler und Georg Neugebauer/Philipp Siebenkotten, In den Einzeln Philip, Markus und Georg. Zwischenstand 5:1 für uns. Bemerkenswert war das Doppel von Georg und Philipp, welches mit 21:19 im Entscheidungssatz gewonnen werden konnte.

Leider folgten drei Gegenpunkte – wobei man insbesondere Marc Kinder erwähnen sollte. Er stellte sich in den Dienst der Mannschaft und gab trotz gerade durchgeführter OP an die Platte.  Knapp ging es weiter: Oben 1:1, Mitte 1:1 und Unten 1:1 (Siege durch Markus, Georg und Marc T.). Das Abschlussdoppel musste also entscheiden. Hier behielten Philip und Markus aber recht souverän die Oberhand.

Bei Mettbrötchen und dem ein oder anderen Kaltgetränk wurde der Sieg ausgekostet.