Wieder einmal war es ein sehr erfolgreiches Wochenende für unsere Nachwuchsspieler. Die Erste siegt in Teveren 10:0, die Zweite in Unterbruch-Karken mit 6:4.

1. Jugend in Teveren

Für unsere Erste war es bereits das letze Meisterschaftsspiel in dieser (Premieren-) Saison. Die Ausgangslage war klar: Wir reisten als Tabellenführer zum Schlusslicht. Die sportliche Zusammenfassung ist schnell gemacht. Damla, Güney, Florian und Florian erspielten ein 10:0 Sieg und gaben dabei keinen Satz ab!

Deswegen hier die anderen Highlights aus meiner Sicht: die Teverner empfingen uns herzlich. In ihrer Premierensaison spürte man die Freude am tollen Sport trotz Niederlagen. Die spielerische Verbesserung war auch für mich sichtbar. Ich hatte das Team ja am ersten Spieltag bei unserer Zweiten gesehen. Die zahlreichen Eltern der Gastgeber waren sehr nett und auch für den ein oder anderen Plausch offen. Auch Komplimente für unser Team wurde zahlreich verteilt. Apropos unser Team: auch unser Mannschaft spielte ohne Überheblichkeit. Viele tolle Ballwechsel machten Freude beim zusehen. Und beim gemeinsamen Rundlauf konnten die Teverner dann sogar die ein oder andere Revanche nehmen.

hier geht es zum Spielberichtsbogen.

2. Jugend in Unterbruch-Karken

Beim vorletzten Spiel unserer Zweiten reisten wir nach Karken. Für uns spielten Constantin, Julian, Lukas und Florian. Wir erwarteten ein spannendes Spiel und das wurde es auch.

Bei den Doppeln ging es ausgeglichen zu. Constantin und Florian mussten sich dem Spitzendoppel klar geschlagen geben. Das Brüderpaar Julian und Lukas glichen genauso deutlich aus. In den ersten beiden Einzeln dann das gleiche Bild. Julian gegen Karkens Einser chancenlos, aber Constantin glich aus. Beim Fünfsatz-Sieg behielt er am Ende die Nerven. Dann gelang es uns eine Führung zu erspielen: Florian gewann in vier Sätzen, Lukas sogar in drei. Das wir diese Führung bis ins Ziel retten konnten lag an einer konzentrierten Vorstellung. Constantin hätte beinahe den Einser „geknackt“ und unterlag im Entscheidungssatz mit 14:12. Julian stellte den alten zwei Punkte Abstand postwendend her. Lukas konnte mit seinem Sieg gleichzeitig den Mannschaftssieg sicherstellen. Florians  Niederlage – enbenfalls 14:12 im Entscheidungssatz – war somit nur noch Ergebniskosmetik.
Hier geht es zum Spielberichtsbogen.

Den gesamten Spielplan und die Tabelle findet ihr hier.