Angekommen bei Sonnenschein zum Auswärtsspiel in Merzenich mit Damla, Güney, Florian F. und Felix T. ging es in die Doppel. Damla und Güney, Doppel 1, ließen ihren Gegnern keine Chance und sorgten mit 3:0 für den 1.Punkt. Florian und Felix konnten im 3.Satz nach 2:0 für den Gegner zwar ranrücken, mussten sich aber im 4.Satz geschlagen geben. Zwischenstand 1:1, ok. Auch wenn in ganz Merzenich nur eine Höchstgeschwindigkeit von 30kmh gilt, ging es mit Vollgas im oberen Parrkreuz weiter. Damla und Güney siegten jeweils mit 3:0 und stellten die Weichen für einen möglichen Kohlscheider Auswärtssieg. Mit 3:1 im Rücken konnte das untere Parrkreuz nun in die nächsten Partien gehen. Florian ging mit 2:0 in den Sätzen in Führung, verlor aber dann seinen Faden, auch weil der Gegner sich besser auf in eingestellt hatte, so das es leider mit 2:3 endete. Umso besser machte es Felix mit seinem Pennholder Spiel bei einer Satzabgabe mit 3:1. Zwischenstand 4:2. Wie schon im ersten Spielabschnitt setzten sich die beiden Geschwister im oberen Parrkreuz klar durch, auch wenn Güney einen Satz liegen ließ. Damit stand es 6:4 und der Sieg war in der Tasche. Lediglich die Höhe konnte noch verbessert werden. Felix kam mit seinem Gegner nicht zurecht, so das es nach 0:3 nun 6:3 stand. Spannend war das letzte Spiel von Florian. Wie schon im ersten Spiel ging er mit 2:0 in Führung. Verlor dann den 3.Satz unglücklich, wobei der Gegner von seinen letzten 4 Punkten, 3 Punkte per Kante oder Netz machte. Kuriosität im 4. Satz. Wieder fing der Gegner mit 2 Netzpunkten an und Florian lag schnell 1:7 hinten. Nun hatte er sich aber wieder gefangen und konnte den Satz noch 11:9 für sich entscheiden und damit das Spiel mit 3:1 gewinnen. Somit Endstand 7:3 Auswärtssieg. Applaus.
Auch wenn der Himmel auf der Rückfahrt seine Pforten aufmachte, kam die Mannschaft mit einem lächeln im Gesicht, nach Auswärtssieg, entspannt in Kohlscheid an.

hier geht es zum Spielbericht.

hier geht es zum Spielplan und der Tabelle.