Es ist fast schon zu einer Tradition geworden. Zum dritten Mal richten wir zwei MS Kids Cups aus. Für mich persönlich ist dieser Spielmodus (Schweizer System) perfekt geeignet, Spielpraxis zu sammeln.

In sechs Runden treten die Spieler gegeneinander an. Durch das System „sortieren“ sich die Paarungen sehr passend zu einer ähnlichen Spielstärke zusammen. Und auch die Anzahl der Spiele ist für alle gleich. Sechs Spiele in einem sehr überschaubaren Zeitrahmen erfreuen nicht nur die Kids, sondern auch die anfeuernden Eltern.

Aus der Erfahrung heraus bieten wir wieder zwei Cups an. Im ersten (Start 09:30 Uhr) sollen insbesondere „Anfänger“ die Chance haben, sich untereinander zu messen. Und das Anfänger ist hier ausdrücklich positiv gemeint. Schließlich haben wir alle mal mit dem Sport begonnen und besser wird man eben durch Training und Wettkämpfe.

Der zweite Cup ist „offen“, aber auch hier sind alle Spieler (also auch Anfänger) willkommen. Zuschauer sind herzlich willkommen und finden auf unserer kleinen Tribüne auch einen gemütlichen Platz.

Wir freuen uns auf Euch!