Dieses Jahr spielen wir in höheren Ligen gegen stärkere Gegner. Erfreulicherweise ist man bereits (fast) auf Augenhöhe.

Jugend19 verliert knapp 4:6 bei Raspo Brand

Unsere Stammformation Damla, Güney, Florian und Felix traten bei Raspo Brand an. In den beiden Doppeln konnten die Gastgeber doppelt punkten, so dass man sofort merkte, dass es schwer werden würde.

In der Folge entwickelte sich ein Schlagabtausch. Damlas Einzelniederlage konnte ihr Zwillingsbruder Güney postwendend wettmachen. Im unteren Paarkreuz ein gleiches Bild. Florians Niederlage konterte Felix umgehend.

Auch in der zweiten Einzelrunde ging es munter Hin und Her. Dieses Mal verlor Güney und Damla revanchierte sich. Und wie sollte es anders sein, auch in den letzten beiden Einzeln erst ein Sieg für Raspo (gegen Felix) und einer für die DJK (Florian). Trotz der knappen Niederlage gibt es noch einen Punkt (drei für Raspo), so dass man jetzt mit 4:4 Punkten im sicheren Mittelfeld der Liga auf die weiteren Gegner wartet.

Spielbericht siehe hier. Tabelle und Paarungen siehe hier.

Jugend15 unterliegt in Unterbruch 3:7

Auch unsere „Kleinen“ mussten auswärts ran. Für Constantin rutschte Lukas in das Team, so dass wir mit Jannik, Julian, Florian und Lukas antraten.

Im Brüderdoppel Julian und Lukas war das Einser-Doppel leider einen Tick zu stark. Die Kombination Jannik/Florian gewann deutlich in drei Sätzen.
Das obere Paarkreuz der Unterbrucher war (noch) etwas zu stark für unsere Youngster. Als Achtungserfolg waren hier die beiden Satzgewinne von Jannik zu verbuchen. Unten sah es für uns besser aus. Florian und Lukas konnten je eines der beiden Einzel gewinnen und somit beim 3:7 einen Punkt für die Tabelle sichern. Mit nunmehr 2:6 Punkten findet man sich zwar in der unteren Hälfte des Tableaus wieder, aber wenn man bedenkt, dass man vor einem halben Jahr noch zwei (!) Ligen tiefer spielte, ist das mehr als beachtlich.

Beachtlich ist auch der Spaß, den die Jungs versprühen. Und der ist schließlich noch mehr Wert als Punkte in irgendeiner Tabelle oder persönlichen Bilanz. So ließ man es sich nicht nehmen die Gastgeber in einer Rundlauf-Challenge um Revanche zu bitten 🙂

Spielbericht siehe hier. Tabelle und Paarungen siehe hier.