Einen rundum gelungenen Samstag erwischten unsere beiden Nachwuchsteams. Unsere Erste gewann sogar 10:0 gegen Kirchhoven I. Die Zwote überzeugte mit einem 7:3 Sieg gegen Teveren.

DJK Kohlscheid 1 – TTC Kirchhoven 1

Die beste Nachricht gab es bereits vor dem Spiel. Philip meldete sich gesund! Am Vorabend musste er noch verletzungsbedingt beim Training aussetzen. So spielten wir also doch komplett: Damla, Güney, Florian und Philip.

Bereits in den Doppeln zeigte sich, dass wir gut drauf waren. Das Geschwisterpaar Damla und Güney gewannen in drei Sätzen, Florian an der Seite von Philip in vier Sätzen. Gut warmgespielt legten Damla und Güney nach. Bei Güneys Spiel gab es dann die einzige Schrecksekunde. Wir mussten sein Spiel im dritten Satz (bei 2:0 Führung) abbrechen. Was war passiert: Markus hatte den Spielbericht falsch ausgefüllt und Güney den „Vierer“ statt dem „Einser“ zugelost. Nach erfolgter Korrektur legten alle noch eine Schippe drauf. Am Ende stand ein 10:0 Kantersieg bei 30:2 Sätzen.

Die Ergebnisse im Überblick

DJK Kohlscheid 2 – DJK Teveren

Bei unserer Zweiten Mannschaft wechseln wir uns bekanntlich bei der Aufstellung ab. Dieses Mal spielten Constantin, Jannik, Mika und Flo.

Die Doppel starteten ausgeglichen. Constantin und Jannik kämpften sich in den Entscheidungssatz, Unterlagen dort aber knapp. Den sofortigen Ausgleich schafften Mika und Florian mit einem 3:0 Satz-Sieg.
Im oberen Paarkreuz mussten sowohl Constantin als auch Jannik in den Entscheidungssatz. Ob es am Ende das Quäntchen Glück oder die Nervenstärke war?! Auf jeden Fall gewannen beide ihre Partie und stellten die erste Führung her. Während Mika mit einem klaren Sieg nachlegen konnte, wehrte sich Florian tapfer aber vergebens. Sichtlich beflügelt vom ersten Einzel spielten sowohl Constantin als auch Jannik abgeklärt. In Spielen auf Augenhöhe hatten sie häufig die bessere Antwort. Mit dem 6:2 Zwischenstand ging es in die letzten beiden Partien. Mika hatte gegen den gut aufgelegten „Dreier“ knapp das Nachsehen. Den schönen Schlusspunkt setzte dann Florian mit einem überzeugenden 3:0 Sieg.

Die Ergebnisse im Überblick

Den schönen Ausklang genossen wir dann noch mit unseren sehr sympathischen Gästen bei einer Limo und ausgiebigem Rundlauf! An dieser Stelle möchte ich Euch liebe Eltern (auch der Gäste) danken. Ihr habt dem heutigen Tag einen tollen Rahmen gegeben.
Am kommenden Wochenende geht es dann Auswärts weiter. Der Spielplan meint es gut mit uns. Wir können mit beiden Team zeitgleich in Kirchhoven antreten. Die Erste spielt gegen Kirchhoven 2 und unsere Zwote gegen Kirchhoven 1.

Die gesamten Spielplan und die aktuelle Tabelle findet ihr hier.