Mit großer Spannung starteten unsere beiden Nachwuchsteams in die neue Saison. Nach der erfolgreichen ersten Saison hatten beide Teams so eine Art von „Schulklassen überspringen“.

Jugend 15

Unser jüngeres Team spielte letztes Jahr in der untersten Spielklasse. Im neuen Bezirk darf man nun in der drittuntersten Spielklasse auf Punktejagd gehen.

Jannik, Constantin, Julian und Florian begrüßten unsere Gäste vom TTC Merzenich. Bereits in den Doppeln deutete sich an, dass es ein Spiel auf Augenhöhe werden würde. Constantin und Julian kämpfen sich in den Entscheidungssatz und gewannen diesen mit 13:11 denkbar knapp. Ähnlich umkämpft und genauso erfolgreich ging es bei Jannik und Florian zu (3:1 Sieg).

In den Einzeln zeigte sich dann die Qualität der Merzenicher. Bei den acht Spielen jubelten sechs Mal unsere Gäste. Lediglich Constantin und Julian konnten ihre starken Leistungen mit einem Einzelsieg belohnen. In Summe war es trotz der 4:6-Niederlage eine gelungene Premiere. Nun heißt es weiter trainieren und sich für die künftigen Aufgaben zu rüsten.

Spielbericht siehe hier und die Tabelle hier.

Jugend 19

Auch unsere „Großen“ haben eine Art von doppeltem Aufstieg hinter sich. Von der Spielklasse ist es zwar „nur“ eine Liga höher, aber dafür muss unser Team dieses Jahr gegen ältere Spieler antreten.

Damla, Güney, Florian und Felix begrüßten unsere Gäste vom DJK Laurensberg. Da unsere Gäste leider nur zu zweit antraten, wurden leider nur einige Spiele ausgetragen. Hier ging es jedoch umkämpft zur Sache. Zunächst konnten Florian und Felix einen 0:2 Satzrückstand drehen.
Danach konnte Damla in drei Sätzen gewinnen, bevor Güney verlor. Nachdem Felix und Damla äußerst knapp verloren war die Partie wieder ausgeglichen. Güney konnte durch ein souveränes 3:0 den Gesamtsieg eintüten. Mit den zwei kampflosen Partien hatte man einen 6:3 Vorsprung. Die Fünfsatzniederlage von Florian trübte den Sieg nur wenig. Mit der gelungenen Premiere geht es nun freudig in die nächsten Partien.

Spielbericht siehe hier und die Tabelle siehe hier.