Unsere Erste ist einfach nicht aufzuhalten und gewann im Spitzenspiel sagenhaft mit 10:0. Unsere Zweite konnte beim deutlichen 8:2 Sieg ebenfalls mehr als überzeugen!

1. Jugend15 gegen den TTC Tüddern

In den bisherigen Ligaspielen konnten beide Mannschaften die maximale Punkteausbeute einfahren. Zur Erinnerung für hohe Siege gibt es vier Punkte, für knappe Siege drei Punkte und für ein Unentschieden zwei Punkte. Unser Kapitän Florian begrüßte demnach die Gäste zum Spitzenspiel.

Bereits in den Doppel konnten wir ein erstes Ausrufezeichen setzen. Unsere Zwillinge Damla/Güney gewannen in drei Sätzen. Das Doppel Florian/Constantin baute die Führung mit einem 3:1 Sieg aus.

In den Einzeln drehten unsere TT-Cracks dann richtig auf. Damla gewann zweimal 3:0 und spielte alle Sätze sehr kontrolliert herunter. Güney spielte ebenfalls souverän, hatte jedoch kleinere Schwankungen. Zwei 11:0 Sätze auf der Habenseite, dafür aber immerhin ein unnötiger Satzverlust. Florian gab ebenfalls nur einen Satz ab, zeigte aber eine deutliche Verbesserung bei der Spielkontrolle und der Spieltaktik. Das Highlight blieb Constantin vorbehalten, der zwei Matchbälle abwehrte, um dann doch noch zu jubeln! Auch sein zweites Spiel konnte er mit 3:1 nach Hause bringen.

Also was für ein unerwartet hoher Sieg. Den gesamten Spielbericht findet ihr hier.

2. Jugend15 gegen den TTC Kirchhoven II

Nachdem wir letzte Woche in Kirchhoven gegen deren Erste noch Lehrgeld zahlen mussten (1:9 Niederlage) wollten wir es heute besser machen. Für unser Team gingen fünf Spieler an den Start. Im Doppel spielten Julian, Lukas, Mika und Florian. In den Einzeln Jannik, Julian, Lukas und Florian.

In den Doppeln konnte zunächst das Brüder-Doppel Julian/Lukas vorlegen. Bei der sehr spannenden Partie von Mika/Florian ging es ständig hin und her. Am Ende jubelten aber unsere Gäste.

Jannik erwischte im ersten Einzel einen Gegner auf Augenhöhe. Nach knappem Satzgewinn und knapper Satzniederlage schaltete Jannik direkt mehrere Gänge hoch. Mit 11:3 und 11:4 wurde erneut die Führung sichergestellt. Ähnlich ausgeglichen waren die ersten beiden Sätze bei Julian. Nervenstark konnte Julian mit 13:11 und 13:11 gewinnen. Auch hier schien das Coaching von Nadine zu fruchten und der nächste Satz ging deutlicher an uns.
Unverändertes Bild dann bei Lukas und Florian. Bei Lukas fiel die Vorentscheidung im vierten Satz bei 1:1 Sätze und 11:11… Nachdem Lukas diesen Satz gewann, drehte er so richtig auf und gewann den folgenden Satz mit 11:1. Florian braucht anscheinend den Nervenkitzel. Wie bereits in der Vorwoche gewann er im Entscheidungssatz mit 11:8.

Der Widerstand unserer lieben Gäste war spürbar gebrochen. In der „zweiten Halbzeit“ gingen die nächsten drei Partien (Jannik, Julian und Lukas) allesamt mit 3:0 an uns. Im letzten Spiel lief dann leider bei Florian nicht so viel zusammen. Aber der zweite Ehrenpunkt für Kirchhoven störte uns nur kurz. Es war eine tolle Leistung. Alle Spieler zeigen von Woche zu Woche Verbesserungen, sowohl bei Training als auch den Ligaspielen.

Hier geht es zum offiziellen Spielberichtsbogen.

Die Dritte Halbzeit und die lieben Fans

An dieser Stelle möchte ich auch noch einmal die tolle Atmosphäre hervorheben. Es gab Limo, Süßigkeiten, Riesenrundlauf, engagierte Eltern, stolze Großeltern und viel Fachsimpelei. Ich möchte mich bei Euch allen (Spielern, Eltern, Fans) dafür bedanken und freue mich bereits auf das nächste Mal.

Verpasst also nicht das nächste Heimspiel. Hier geht es zur Tabelle bzw. Spielplan.