Und wieder einmal steht großer und kleiner Sport an. Am Samstag, den 26.02.2022 richten wir direkt zwei Turniere aus. Von 11:00-14:00 Uhr starten zunächst die „Großen“. Das Teilnehmerfeld ist stärker besetzt denn je. Für Spieler gilt 2G+ und für Zuschauer 2G.

Eine Premiere gibt es dann im Anschluss. Von 14:00 – 17:00 Uhr spielen dann die „Kleinen“ im neu geschaffenen MS-Kids-Cup. Hier können maximal 13 Kinder (m/w) in sechs Runden ihren Tagessieger ausspielen. Auch hier erfolgt die Auslosung der jeweiligen Runden nach dem „Schweizer System“. Das bedeutet, dass man sehr schnell gegen ähnlich starke Spieler antreten wird. Es gibt kein ausscheiden, so dass für alle Spieler 5-6 Spiele (gegebenenfalls eine freie Runde) garantiert sind. Der zeitliche Rahmen ist mit ziemlich genau 3 Stunden auch überschaubar. Ein tolles Event also für Spieler und Eltern. Für Eltern gilt die 2G Regel, die Spieler brauchen als Schulkinder keinen gesonderten Nachweis zu erbringen. Wer Details zum neuen Format haben will, findet diese hier.