Beflügelt von dem 9:2-Auswärtssieg gingen wir in unsere Heimpremiere gegen den TTC Oidtweiler. Eigentlich ein Duell auf Augenhöhe. Vergleicht man die TTR Bewertung der jeweiligen Spieler, so gingen wir nur als leichter Favorit in die Partie, Das es am Ende ein deutlicher 9:3-Sieg wurde hat viele Gründe…

Zum einen ist da unsere Doppelstärke. Das Spitzendoppel Tom Boessen und Marc Kinder machten extrem kurzen Prozess, Gerade mal 10 Pünktchen in Summe konnten ihr Gegner in den drei Sätzen verbuchen, Etwas umkämpfter, aber ebenfalls erfolgreich konnten Georg Neugebauer und Rainer Souren das Gäste-Spitzendoppel knacken. Lediglich das neuformierte Doppel Markus Brüsseler und Achim Gervens mussten ihren Gegnern gratulieren.

Zum anderen ist da das dominante Auftreten unseres oberen Paarkreuzes. Das war zwar vor der Saison so erhofft, aber nicht unbedingt so zu erwarten. Schließlich gibt es in der Landesliga-Oben sehr häufig „Schwergewichte“. So auch dieses Mal. Schließlich hat Michael Noack schon einmal in der 2, Liga gespielt, Bei der 4:0-Bilanz von Tom und Georg „Oben“ wurde direkt ein weiterer Grund sichtbar: Wir „wollten“ den Sieg einfach mehr als unsere sympathischen Gäste.

Und mit Blick in die Mitte wird schon der nächste Grund deutlich. Schließlich hatten wir hier vor Saisonbeginn große Hoffnung als „Punktegarant“ gelegt. Dabei ist eigentlich Philip Halm gemeint, der aber dieses Spiel aussetzen musste… Und unsere Ersatzspieler Achim Gervens und Bernd Friedrichs sind eigentlich sogar Ersatzverstärkungen. Kurzum: heute konnten Markus und Achim ebenfalls alle Spiele gewinnen.

Heute leider – und sehr ungewohnt – keine Punkte im unteren Paarkreuz… Normalerweise auch eine Domäne von uns. Marc kämpfte sich gegen das „Aufschlagwunder“ Sebastian Bremer in den fünften Satz. Unterlag aber nach großem Kampf. Rainer hatte einfach den „falschen“ Gegenspieler erwischt. Vermutlich hätte er gegen alle anderen besser ausgesehen.

Letzter Grund und gleichzeitig der Wichtigste: Wir treten im Verein und den Fans als gemeinsames Team auf! An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an die zahlreichen Zuschauer. Es macht richtig Spaß so gepusht zu werden!!!

Kleines Highlight am Rande: Mit diesem Sieg stehen wir bis morgen sogar an der Tabellenspitze! Eine tolle Momentaufnahme, die aber nicht darüber hinwegtäuschen darf, dass wir noch viele Punkte gegen den Abstieg sammeln müssen.