Ein Sonntag Morgen ist nur für wenige Spieler ein beliebter Tag. Bei uns hielt sich die Euphorie in Grenzen.
Pünktlich trafen wir mit unserem Stammpersonal bei den sympathischen Gastgebern ein. In den Einzeln mit Tom Boessen, Georg Neugebauer, Philip Halm, Markus Brüsseler und Rainer Souren.

Die Gastgeber mussten zwei Ersatzleute einsetzen, so dass uns die Favoritenrolle schnell zugeschoben wurde. Das es aber kein Spaziergang werden würde, zeigte sich bereits in den Doppeln. Lediglich Philip und Markus konnten den Punkt einfahren. Und die Gastgeber legten nach. Georg fand gegen den jungen Spitzenspieler nicht das richtige Mittel und Markus verlor ein vorgezogenes Spiel äußerst knapp. Wir nahmen aber den Fight an. Tom leitete mit einem 3:1 Sieg die Aufholjagd ein. Marc Kinder legte äußerst souverän nach und Philip gewann ein weiteres vorgezogenes Spiel im Entscheidungssatz. 4:4; da waren wir wieder.

Aber irgendwie war es für Rainer, Georg und Markus ein gebrauchter Tag. Das zwei dieser Spiele im fünften Satz verloren gingen, zeigt waren es heute gelegen hatte: die Big Points gingen an die Gastgeber!

Mit einem bärenstarken Auftritt war es Tom, der uns wieder einmal im Spiel hielt. Beim Stand von 5:8 musste also Marc ran… und er ließ von Anfang an nichts anbrennen. Noch ein 3:0. Unser Kämpfer Rainer rehabilitierte sich von der Eingangsniederlage und konnte ebenfalls ungefährdet gewinnen.

Nur gut, dass wir traditionell Abschlussdoppel gewinnen und in diesem dann auch noch die beider „Men of the Match“ antraten. Tom und Marc retteten uns das Unentschieden.

Das wir am Ende 34:27 Sätze gewonnen hatten, war kein Trost. Es fühlte sich nach einer Niederlage an. In zwei Wochen geht es dann weiter. In unserer Halle empfangen wir Lechenich. Da wollen wir dann wieder die volle Punkteausbeute holen.