Es war ein kleines Deja vu zum ersten Heimspiel. Ein Blick auf die gegnerische Aufstellung schob die Favoritenrolle unverhofft uns zu. Der Tabellenführer aus Kreuzau muss neben seinem Spitzenspieler noch weitere Stammkräfte ersetzen.

Das die Gäste bisher nicht grundlos eine weiße Weste (6:0 Punkte) hatte, zeigte sich bereits in den Doppeln. Die ersten beiden knappen Spiele konnten Tom Boessen/Marc Kinder und Philip Halm/Markus Brüsseler einfahren. Die neue Kombination Rainer Souren/Jannis Kameier unterlagen im Entscheidungssatz.

Das erste kleine Punktepolster konnten wir uns im oberen Paarkreuz aufbauen. Tom gewann in fünf, Philip in vier Sätzen. Knappe Spiele folgten dann in der Mitte. Sowohl Markus als auch Rainer kämpften sich in den fünften Satz. Während Markus strahlend von der Platte gibt, musste Rainer seinem Gegenüber gratulieren. Unten konnten wir unseren drei Punkte Vorsprung verteidigen. Dem immer noch gesundheitlich angeschlagene Marc fehlten die letzten Körner. Jannis steigerte sich von Satz zu Satz, gewann souverän 3:0.

In der zweiten Runde konnte dann unser Parade-Paarkreuz gleichzeitig Oben die weiße Weste behalten und die Vorentscheidung herstellen. Tom und Philip überrollten ihre Gegner jeweils ohne Satzverlust. Das es noch einmal spannend wurde lag am mittleren Paarkreuz. Die beiden Gäste hatten einen guten Tag erwischt und verkürzten auf 8:5. Ein tolles Spiel lieferte unser Neuzugang Jannis bei seinem 3:0 Sieg gegen Jonas Bey.

Den Abend ließen wir gemütlich mit Brötchen und Bier ausklingen. Wir schauten entspannt auf die anderen Ergebnisse und freuen uns nun auf die weitere Saison. Mit 5:1 Punkten haben wir mit dem schweren Startprogramm gut gepunktet. Die nächsten Gegner sind vermeintlich leichter. Hier sind wir von Anfang an der Favorit. Aber wie heißt es bekanntlich: der nächste Gegner ist immer der schwerste.