Die Vorzeichen standen nicht gut. Wir mussten auf unseren Spitzenspieler Tom Boessen verzichten und auch unsere Stamm-Reservespieler standen nicht zur Verfügung. Eine tolle Mannschaftsleistung inklusive unserer Ersatzverstärkung aus der Zweiten führten zu einem verdientem Auswärtspunkt.
Bereits das erste Spiel des Abends sollte den gesamten Verlauf des Abends widerspiegeln. Philip Halm und Markus Brüsseler konnten eine 2:1 und 6:2 Führung nicht nach Hause bringen. Ein Spiel der vergebenen Möglichkeiten oder positiv ausgedrückt drehten die Geisböcke in der Schlussphase richtig auf. Am Paralleltisch genau das umgekehrte Spiel. Georg Neugebauer und Philipp Siebenkotten holten die Big Points (zwei Sätze mit jeweils 13:11). Und wie sollte es anders sein… auch im dritten Doppel wieder enge Sätze gespielt; dieses Mal mit dem Punktgewinn für die Gastgeber.

Der erste Paukenschlag dann im oberen Paarkreuz. Wenn man die TTR Punkte zu Grunde legt, hätten zweimal die FC‘ler jubeln müssen. Philip blieb bei seinem 3:2 Sieg nervenstark und Georg überrannte seinen Gegenspieler in den ersten zwei Sätzen und gewann letztendlich 3:1.

In der Mitte wehrte sich Marc gegen den Favorit mehr als ordentlich und knüpfte ihm immerhin einen Satz ab. Markus konnte zwar die ersten beiden Sätze sehr knapp gewinnen, dann riss aber leider sein Faden. Wieder Führungswechsel: 4:3 für den 1. FC Köln.

Dann kam die Olaf-Show. Was sind schon ca. 150 TTR Punkte Unterschied. Statistisch gesehen eine Siegchance von maximal 5 Prozent. Unbeeindruckt von irgendwelchen Zahlenspielchen donnerte er seinem Kontrahent regelmäßig die Topspins um die Ohren. Mit dem Fünfsatzsieg war der Ausgleich wieder hergestellt. Philipp kam mit den Aufschlägen seines Gegenübers nicht klar und war somit nur im ersten Satz konkurrenzfähig.

In der zweiten Halbzeit schalteten wir in den Einzeln dann noch einen Gang höher. Georg gewann seinen fünften Satz, obwohl der vierte mit 11:1 an den Gegner ging. Philip gewann gegen den zugegebenermaßen leicht angeschlagenen Gegner in drei lockeren Sätzen. Markus Faden war leider bei den Satzverlängerungen immer noch gerissen. Marc biss sich zunächst im vierten Satz mit einem 11:9 im Spiel fest und spielte im Anschluss wie im Rausch. Gleiches Bild bei Philipp. Zunächst kämpfte er sich nach 0:1-Satzrückstand in die Partie zurück, um dann die restlichen Satz sehr souverän einzutüten. Im letzten Einzel kam auch Olaf mit den Aufschlägen des Gegners nicht klar und verlor in drei Sätzen.

Das Schlussdoppel war hochklassig, spannend, hatte wieder (liegengelassene) Chancen auf beiden Seiten. Mit 12:10 jubelten am Ende die Gastgeber im Entscheidungssatz. In Summe ein toller Tischtennisabend mit einer gerechten Punkteteilung. Mit 5:3 Punkten sind wir als Aufsteiger also weiterhin sehr konkurrenzfähig! Wenn nächste Woche wieder Tom dabei ist, wollen wir das Punktekonto weiter füttern 😉