Kurzfristig wurde das Spitzenspiel der Bezirksliga wegen einer Bombenentschärfung in Heinsberg zu uns nach Kohlscheid mit Heimrechttausch verlegt.

Der Tabellenführer aus Unterbruch-Karken trat mit ihrer bestmöglichen Aufstellung an. Wir als erster Verfolger mussten auf Markus Brüsseler verzichten, der durch Fredi Reuls vertreten wurde.

Die Trauben schienen sehr hoch zu hängen, hatten die Gäste doch bisher alle Aufgaben äußerst souverän für sich entschieden. Dies schien sich auch nach den ersten beiden Doppeln zu bewahrheiten, die beide trotz enger Sätze nach Unterbruch gingen.

Der Turn Around gelang durch einen starken Auftritt von den beiden Marc’s in Doppel 3. Spätestens mit den beiden sehr starken 3 zu 0 Siegen von Philip und Georg im oberen Paarkreuz waren wir wieder voll im Match angekommen.

Im mittleren Paarkreuz hatte Marc K. keine Chance. Spannend machte es Philipp, der im 5.Satz bereits mit 8:2 gegen den Abwehrer Robert Hanisch führte. Dieser kämpfte sich nochmal bis auf 9:9 heran um dann mit zwei Annahmefehlern uns den Sieg doch noch zu überlassen.

Beflügelt von der 4:3 Führung, konnten sowohl Marc T. als auch Fredi mit zwei guten Auftritten in 4 Sätzen gewinnen und die Führung zur Halbzeit auf 6:3 ausbauen. Im Spitzenspiel der Einser kämpfte sich Philip gegen Lukas Elbern nach 0:2 Satzrückstand nochmal zurück ins Spiel, musste dem Unterbrucher aber schlußendlich nach einem starken 5.Satz zum Sieg gratulieren.

Den alten Abstand konnte der heute bockstarke Georg herstellen und auf 7:4 erhöhen. Am Nebentisch lag Marc K. schnell mit 0:2 gegen den Abwehrer Hanisch zurück. Im weiteren Verlauf fand Marc das nötige Ballgefühl sowie das Auge für die richtigen Angriffsmöglichkeiten immer besser heraus und konnte tatsächlich das Spiel noch in 5 Sätzen drehen.

Ein Punkt war uns nun bereits sicher! Die Unterbrucher ließen die Köpfe nicht hängen und konnten die nächsten beiden Spiele von Philipp und Marc T. recht deutlich gewinnen. Ebenfalls sah es in der Partie von Fredi lange nicht so aus, als würden wir ums Abschlussdoppel herumkommen.

Fredi biss sich nach 0:2 Rückstand nochmal zurück in die Partie, musste aber seinen Gegner Simon Willms nach 5 Sätzen zum Sieg gratulieren.

Der Showdown musste also im Abschlussdoppel entschieden werden. Hier spielten sich Georg und Philipp nach verlorenen 1.Satz in einen Rausch und konnten am Ende in 4 Sätzen gewinnen.

Der Sieg war nach 3 ½ Stunden Spielzeit perfekt! In der dritten Halbzeit wurde das Spiel noch ausgiebig mit den Gästen analysiert und für das Rückspiel im neuen Jahr bereits Rache/Krieg angedroht.

Wir freuen uns über 2 nicht unbedingt für möglich gehaltene Punkte auch wenn unser Orakel tatsächlich wieder mal das Ergebnis vorausgesagt hat. Am Freitag kommt der nächste harte Brocken mit DJK Lindern nach Kohlscheid.