Nach der Niederlage gegen Borussia Brand, mussten wir am Samstag zu Hause gegen das Schlusslicht aus Erftstadt ran. Markus ist aktuell in seinem wohlverdienten Urlaub und so traten wir ersatzverstärkt mit Philipp Siebenkotten an.
Direkt zu Beginn gab es eine Überraschung: Erftstadt kam nur mit 5 Mann, jedoch wurde in den Doppeln direkt klar, dass es heute trotzdem ein enges Match werden wird. Jannis und Georg kämpften sich nach einem 0:2 Rückstand wieder ins Spiel und gewannen knapp im 5. Satz. Philip und Marc verloren knapp in 3 Sätzen. Das dritte Doppel wurde souverän kampflos von Rainer und Philipp gewonnen 😊. 2:1 Zwischenstand nach den Doppeln.

Im Einzel dominierten wir die erste Runde und Georg, Jannis, Rainer, Marc (kampflos) und Philipp fuhren Siege für Kohlscheid ein. Hervorheben kann man Rainers Einzel, welches er mit großem Abwehrkampf nach 0:2 Rückstand noch im 5. Satz gewann. Alle anderen Einzel wurden recht klar mit 3:0 gewonnen. Lediglich Philip musste oben Sebastian Schog nach einem 1:3 gratulieren, der an diesem Abend eine Nummer zu Groß für Kohlscheid war. 7:2 Zwischenstand nach der ersten Einzelrunde.

Besagter Sebastian Schog verlangte Georg in der zweiten Runde alles ab und machte die Big Points im Spiel. Bei 2:2 Satzstand, setzte sich Sebastian Schog 5:0 ab und konnte den Satz dann souverän mit 11:5 nach Hause fahren. Stand: 7:3. Aber in Kohlscheider Manier lies sich Philip nicht aus der Ruhe bringen und gewann das zweite Einzel im oberen Paarkreuz sicher mit 3:0. Stand 8:3. Und durch den fehlenden Mann bei Erftstadt war uns der Sieg schon sicher…

In der Mitte lief es dann leider nicht so gut für Jannis und Rainer. Die neuen Paarungen waren eher ein Mismatch für Beide und so gingen 2 weitere Punkte an unsere Gäste. 8:5. Marc konnte dann unten aber den wichtigen Schlusspunkt setzen und gewann 3:0. Endstand 9:5 mit 30:19 Sätzen für DJK Kohlscheid!

Im Anschluss gab es wie immer Leckereien und Getränke gemeinsam mit unserer 3. Mannschaft und den Gästen aus Erftstadt und Ederen. Abgerundet wurde das Ganze durch eine Runde Rundlauf mit Kindern und großen Kindern 😊 und der ein oder andere Erwachsene war auch dabei 😊.

Wir verteidigen den 3. Tabellenplatz und nächste Woche geht es zum Tabellenzweiten 1. TTC Köln, wo wir trotz Hinspielsieg die Außenseiterrolle annehmen werden.