Nach einer Spielpause von 11 Monaten aufgrund der Corona Pandemie verbunden mit dem Abbruch der Spielzeit 20/21 im Oktober 2020, konnten wir uns Anfang September endlich wieder im Wettkampf mit anderen Teams in der Bezirksliga messen.

Aufgrund der Tatsache, dass wir eigentlich nur 6 Spieler in der Hinrunde zur Verfügung hatten, war die Prognose über die Ambitionen schwierig einzuschätzen und wir gingen vorsichtig von einem sicheren Platz im oberen Mittelfeld aus.
Dies bestätigte sich direkt im 1.Spiel bei Raspo Brand, was stark ersatzgeschwächt prompt verloren ging. Dies sollte der einzige Ausrutscher in dieser Serie werden. Nach drei Siegen gegen Forster Linde, Burtscheid und Eschweiler-Dürwiß, sollten drei Spitzenspiele den Ausschlag geben, wo die Reise hingehen wird.
Der Tabellendritte aus Gevelsdorf konnte bezwungen werden! Im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Unterbruch musssten wir auf Markus verzichten und waren deshalb eindeutig Außenseiter. Dennoch gelang uns die Überraschung und wir konnten nach Forster Linde auch den Tabellenführer im Abschlussdoppel mit 9:7 bezwingen.
Gegen die DJK Lindern, die bisher noch nicht ganz ins Rollen gekommen sind, aber dennoch in den letzten Jahren uns das Leben regelmäßig schwer machten, konnten wir ebenfalls gewinnen.
Zum Abschluss wurden die beiden Schlusslichter aus Düren und Stolberg-Vicht noch souverän bezwungen.
Wer hätte dies nach dem Auftakt für möglich gehalten, dass alle anderen Spiele gewonnen werden würden. Trotz der nach wie vor befremdlichen, aber nötigen Auflagen, sei es 3G, das Tragen einer Maske oder zuletzt 2G, hat dies keinen Abbruch getan und wir waren heiß, wie vor der Pandemie. Dies hat sicherlich auch damit zu tun, dass nach 18 Monaten wieder Doppel gespielt werden durfte.
In einer Liga, wo jeder der ersten 8 an einen guten Tag jeden bezwingen kann, wird es in der Rückrunde (sofern gespielt wird) weiter spannend, ob wir bis zum Schluss um Platz 1 und 2 spielen können.
Unser Spitzenspieler Philip Halm ist weiter unser Punktegarant. Ein immer besser werdender Markus Brüsseler hat ebenfalls einen großen Anteil an der positiven Hinserie. Quasi unschlagbar wirkt unser Dreier Georg Neugebauer, wo selbst im oberen Paarkreuz die Gegner regelmäßig verzweifeln. Solide spielten die beiden Marc’s und konnten ebenfalls wichtige Einzel zum Schluss der Partie gewinnen. Unser Exot mit grünen Belag und Schwamm Philipp Siebenkotten konnte an die letzte starke abgebrochene Saison anknüpfen und spielte in der Mitte und Unten jeweils positiv.
Sofern wir komplett waren, sind unsere Doppel auch wieder eine Bank. Philip und Markus sind als Spitzendoppel weiter ungeschlagen. Georg und Philipp konnten auch schon das ein oder andere Einser Doppel bezwingen, wie zum Beispiel im Abschlussdoppel gegen den Tabellenführer aus Unterbruch. Das neu formierte Doppel der beiden Marc’s kommt auch immer besser in den Tritt.
Ein Dank auch an die insgesamt 6 Ersatzspieler aus der zweiten Mannschaft, die ebenfalls mit wichtigen Punkten zum erfreulichen Ergebnis beitrugen.
Wenn jetzt noch unser Rekonvaleszent Bernd und unser Jungspund Achim zurückkehren, wo soll die Reise dann erst hingehen!?
In diesem Sinne euch allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr! Bleibt negativ, damit wir euch im neuen Jahr hoffentlich auch wieder an den Tischen in Action sehen können.