Am 7.Spieltag empfingen wir den Mitaufsteiger der letzten Bezirksliga Spielzeit TTC Unterbruch-Karken bei uns in der Halle. Beide Mannschaften spielten in ihrer besten Aufstellung.

Direkt schon zu Beginn erwiesen sich die Doppel als Casus Knacksus! Das heutige Doppel 1 Boessen/Kinder profitierte beim Stand von 1:2 und 9:9 von einem Fehlaufschlag der Unterbrucher und rettete sich in den Entscheidungssatz, wo schließlich eine deutliche Leistungssteigerung zum Sieg führte. Unterlegen waren Neugebauer/Souren gegen das gegnerische Einser Doppel in 4 Sätzen. Gar nicht gut sah es zunächst beim Halm/Brüsseler aus und die beiden lagen sehr schnell mit 0:2 zurück. Die Handbremse wurde danach gelöst und so konnten beide dieses Spiel noch im Entscheidungssatz drehen.
Georg ließ nur im ersten Satz nach 10:5 Führung noch etwas Spannung aufkommen, konnte jedoch danach das Spiel mit 3:0 recht deutlich für sich entscheiden. Tom biss sich in seinem Einzel gegen den gegnerischen Einser von Ball zu Ball ins Spiel herein und gewann im Entscheidungssatz. Nachdem auch Philip recht souverän mit 3:0 gewann, gingen wir mit 5:1 in Führung.
Die Gäste bewiesen aber weiter Moral und konnten durch einen 5 Satz Sieg gegen Markus und einem 4 Satz Sieg gegen Marc auf 5:3 verkürzen. Rainer stellte im Duell der beiden Abwehrkünstler den Spielstand nach der ersten Einzelrunde auf 6:3.
Nicht zu bezwingen am heutigen Tag war Georg, der auch seinen zweites Spiel mit 3:0 für sich entschied. Tom konnte diesmal sein Fünfsatzspiel nicht nachhause bringen und somit konnte Unterbruch auf 7:4 verkürzen. In einem sehr ansehnlichen Spiel machte es Philip beim Stand von 2:1 und 10:5 nochmal spanend, konnte aber schließlich das Spiel noch nachhause bringen.
Nun gingen Markus und Marc an die Platte um den Sieg einzufahren. Seltsamerweise war Marc deutlich schneller durch! Das 11:1, 11:0, 11:0 ließt sich komisch, jedoch musste der Sportskamerad Hanisch nach gespieltem ersten Satz verletzungsbedingt aufgeben. An dieser Stelle gute Besserung und schnelle Genesung!
Auch wenn man so ungern gewinnt, war damit klar, dass es entweder 9:4 oder 9:5 für uns ausgehen würde. Markus verlor in 5 Sätzen und die Gäste konnten noch Ergebniskosmetik betreiben.
Im Anschluss wurde bei Bier/Brötchen und Würstchen der Abend ausgeklungen. Mit einem ausgeglichenen Punktekonto empfangen wir am kommenden Samstag die Gäste vom TTF Kreuzau in eigener Halle.