Nach bisher erst einem Punkt aus den ersten drei Spielen der Rückserie, sollte nun gegen das Tabellenschlusslicht aus Glesch/Paffendorf der erste Sieg eingefahren werden. Entsprechend motiviert und mit voller Besetzung gingen wird an den Tisch. Zudem meinte es das Glück auch noch gut mit uns und ließ die Gäste mit 4 Ersatzstellungen anreisen.

In den Doppeln gelang uns direkt ein sehr guter Auftakt. Unser Spitzendoppel mit Philip und Markus siegte souverän 3:0, Georg und Jannis kamen nach verlorenem 1. Satz besser rein und gewannen 3:1. Rainer und Marc drehten mit einer starken Leistung im 4. und 5. Satz einen 1:2 Rückstand zu einem 3:2 Sieg, sodass wir mit einer 3:0 Führung in die Einzel gingen.

Im oberen Paarkreuz mussten Georg und Philip gegen die einzigen beiden nominellen Stammspieler der Gäste ran. Georg ließ seinem Gegner jedoch keine Chance und erhöhte direkt auf 4:0. Nur Philip musste nach einem sehr starken Spiel, in welchem er 2:1 geführt hatte, noch dem Gegner zum 3:2 Sieg und dem zwischenzeitlichen 4:1 gratulieren. Ab dem mittleren Paarkreuz zeigte sich dann die bessere Personalsituation bei uns. In der Mitte fuhren Markus und Jannis zwei klare 3:0 Siege ein. Rainer behielt in einem Geduldsspiel am Ende die Oberhand und siegte 3:1. Auch Marc zeigte ein gutes Spiel und gewann ebenfalls 3:1. Mit einer 8:1 Führung ging es somit in den zweiten Durchgang.

Im Spiel der beiden Spitzenspieler entwickelte sich ein hochklassiger Krimi. Bei diesem ging der 3:0 Sieg von Philip am Nebentisch schon fast unter. Der Sieg war also schon sicher, stellte sich nur die Frage nach der Höhe. Georg startete gut in die Partie und gewann den ersten Satz. Die folgenden zwei gingen jedoch vergleichsweise deutlich an den Gast. Davon ließ Georg sich jedoch nicht beeindrucken, kämpfte sich noch einmal rein und spielte noch motivierter und kämpferischer auf. Belohnt werden sollte dies mit zwei sehr starken Sätzen und einem 3:2 Sieg, welcher gleichzeitig den 9:1 Sieg für uns bedeutete.

Während wir bereits mit den Gegner anstoßten und den Abend mit Mettbrötchen und dem üblichen Fachgesimpel ausklingen ließen, spielte die 3. Herren im Parallelspiel noch. Auch dort standen die Zeichen auf Sieg. Nach zwischenzeitlicher 6:1 Führungen bäumten sich die Gäste noch einmal auf. Am Ende sollte jedoch ein 9:4 Sieg für uns auf der Anzeigetafel stehen. Gemeinsam mit den Spielern der 3. Herren stießen wir dann zusammen bei noch mehr Mettbrötchen auf die beiden Siege an. Abgerundet werden sollte der gelungene Abend dann mit ein paar Runden Rundlauf, bei welchen sowohl Jung und Alt als auch Spieler und Zuschauer ihren Spaß hatten.

Den (Auf-)Schwung aus dem Spiel gilt es jetzt für das nächste Spiel im „Aachen-Derby“ gegen Borussia Brand mitzunehmen.