Pokalspiele haben ohnehin immer ihren ganz besonderen Reiz. Die Losfee gab uns für das Achtelfinale eine ganz besondere Herausforderung. Wir müssen zum Bezirksklassen-Zweiten TTC GW Brauweiler. Auf den ersten Blick scheinen wir als Bezirksliga-Zweiter der Favorit zu sein. In diesem Fall lohnt sich aber ein zweiter Blick.
Beim Gastgeber spielt mit Simon Offermann (2100 TTR Punkte) ein Spieler, den man eher in der Oberliga im oberen Paarkreuz erwarten müsste. Da im Pokal nur vier Gewinnpunkte notwendig sind, könnte Simon mit zwei Einzeln und einem Doppel bereits Dreiviertel der benötigten Beute einfahren.

Wir sind also gewarnt diese Hürde ernst zu nehmen und reisen am kommenden Donnerstag zum nächsten Pokal-Fight an.