Beim Spiel beim TTC Oidtweiler kamen wir nicht so richtig in einen Lauf. Anders die abstiegsbedrohten Gastgeber, die ihren Sahnetag mit zwei überraschenden Punkten krönten.

Wir mussten kurzfristig den Ausfall unseres Kapitäns Marc Kinder verkraften. Dennoch reisten wir mit einem guten Kader an: Tom Boessen, Georg Neugebauer, Philip Halm, Markus Brüsseler, Bernd Friedrichs und Rainer Souren.

Die Doppel starteten noch vielversprechend. Philip/Markus und Georg/Bernd gewannen ihre Partien. Das neu zusammengestellte Doppel Tom und Rainer war dem Spitzendoppel der Gastgeber unterlegen.

Ausgeglichen ging es im oberen Paarkreuz zu. Georg gewann in vier Sätzen, Tom unterlag mit gleichem Satzverhältnis. Im mittleren Paarkreuz erwischten Philip und Markus einen rabenschwarzen Tag und konnten nicht einmal einen Satz gewinnen (auch nicht in der zweiten Runde).

Im unteren Paarkreuz hielt Rainer lange gegen gut gegen den favorisierten Ting mit, unterlag aber in vier Sätzen. Problemlos konnte Bernd zum zwischenzeitlichen 4:5 sein Match gewinnen.

Das letzte Lebenszeichen gab es dann im oberen Paarkreuz in dem Tom eine Topleistung mit einem Sieg krönte und Georg äußerst unglücklich mit im Entscheidungssatz verlor. Die restlichen Sätze gingen an die – an diesem Tag bessere Mannschaft.

Herzlichen Glückwunsch! Wir nehmen diesen Dämpfer als Ansporn für die kommende Aufgabe gegen Stolberg Vicht.