Nach vier Wochen Pause empfingen wir zum 3.Spieltag die Gäste vom TTG Langenich. Langenich spielte mit der gewohnten Aufstellung der letzten Spieltage. Wir mussten auf Georg verzichten. Dafür gab unser Oldie und Veteran Bernd sein Comeback nach längerer krankheitsbedingter Auszeit.

Die Doppel mussten unsererseits umgestellt werden, führten aber dennoch zu einer 2:1 Führung. Relativ deutlich konnten sowohl das Spitzendoppel Halm/Brüsseler als auch das neu formierte Doppel 3 Friedrichs/Siebenkotten gewinnen. Als zu stark stellte sich Langenichs Doppel 1 für unser Opfer-Doppel Boessen/Kinder heraus.
Toms erster Gegner spielte taktisch clever und ging schnell mit 2:0 in Führung. Tom konnte sich steigern und verkürzen, jedoch konnte er die 1:3 Niederlage (mit einem Gegenläufer Aufschlag auf die äußere Kante) nicht verhindern. Mit gefühlt 300 km/h spielten am Nebentisch Philip und der gegnerische Einser sich die Bälle um die Ohren. Auch hier leider mit dem besseren Ende für die Gäste mit 3:1.
Zu allen Überfluss wurden im mittleren Paarkreuz beide Spiele im Entscheidungssatz verloren. Markus spielte gut, konnte jedoch die zu Null Bilanz seines jugendlichen Gegners nicht beschmutzen. Bernd hatte in der Endphase des Entscheidungssatzes nicht das Glück auf seiner Seite und musste zwei Granaten Vorhandtopspins seines Kontrahenten  mit der Tischkante unretounierbar passieren lassen.
Drittes Saisonspiel, dritte Mal Entscheidungssatz! So könnte man die aktuelle Phase von Marc beschreiben. Anders als bei den beiden anderen Spielen, allerdings dies mal mit dem besseren Ende für Marc. Nach Philipps Niederlage gingen wir mit einem 3:6 Rückstand in die zweite Einzelrunde.
Hier konnte Tom im Duell der Einser in 4 Sätzen gewinnen und den Abstand verkürzen. Philip spielte bis zum fünften Satz gut mit, musste dann auch hier ein paar Netzbälle einstecken und zum allen Überfluss rieß auch noch sein Schlägerholz beim Stand von 4:9. Ihm gelangen tatsächlich dann noch drei direkte Punkte in Folge mit dem ungewohnten Ersatzschläger, aber dies reichte nicht um die Niederlage zu verhindern.
Nach wahnsinnig langen Ballwechseln über die gesamte Spielzeit musste Markus seinem Gegenüber nach vier hart umkämpften Sätzen zum Sieg gratulieren. Etwas überraschend kam der Jugendliche Gegner von Bernd sehr gut mit dem Abwehrspiel zu Recht und gewann recht deutlich in 3 Sätzen und somit verloren wir die Partie mit 4:9.
In der Höhe ist die Niederlage vielleicht etwas zu hoch ausgefallen, andernfalls haben wir auch nur 2 Einzel und auch nur eins von vier Fünfsatzspielen gewonnen. Im Anschluss wurde die dritte Halbzeit noch bei Bier und Mettbrötchen eingeläutet.
In der nächsten Woche führt uns der Weg zu unserem Relegationsgegner und Mitaufsteiger zum FC nach Köln.