Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung sind wir sehr gut in die neue Herausforderung, die Landesliga, gestartet. Beim 9:2-Sieg beim TTC BW Lechenich konnten alle Spieler punkten.

Bereits zum Anschwitzen trafen sich Tom, Rainer und Markus in der Kohlscheider TT Arena. Nebenbei noch der Fünften zum 8:1-Sieg gratulieren und die Abfahrt wegen einer vermeintlichen Vollsperrung organisieren… Die (im Nachhinein) größten Probleme bei unserer Premiere hatten wir, um die richtige Halle zu finden. So landeten wir zuerst in der richtigen Straße, aber falschem Gebäude … dann im richtigen Gebäude, aber in der falschen Halle. Und dennoch waren wir es, die irgendwie wacher waren. In den Doppeln konnten Georg und Rainer souverän starten. Den ersten Big Point fuhren Tom und Marc ein. Alle fünf Sätze waren extrem knapp; und unsere Schlachtenbummler machten beim 11:9 Sieg im Entscheidungssatz so richtig Lärm. Philip und Markus stellten die Stadionanzeige mit einem lockeren Sieg auf 3:0. Kleine Kuriosität am Rande: Da das Doppel von Tom und Marc länger dauerte als die beiden anderen Doppel zusammen, wurde der Spielplan leicht umgestellt. Markus ging an die Platte und startete zunächst überzeugend, später musste er sich zum 3:1 Sieg in die Partie hineinbeißen.

Zwischenzeitlich griff auch das obere Paarkreuz ins Einzelgeschehen ein. Tom unser fliegender Holländer überrannte den gegnerischen Spitzenspieler mit 3:0. Beflügelt von der 5:0-Führung kam es bei Georg zu einem packenden und hochklassigen Schlagabtausch. Matchbälle auf beiden Seiten und wieder einmal hatten wir am Ende die Nase vorn. Als dann auch noch Philip souverän gewann, schien sogar die Höchststrafe zum Greifen nah.

Die meisten Mannschaften wären hier wohl komplett eingebrochen. Die Gastgeber waren allerdings bei Ihrer Ehre gepackt und gaben im unteren Paarkreuz noch einmal alles. Bei Rainer lief es in den ersten beiden Sätzen zunächst gut, dann übernahm allerdings sein Gegenspieler mehr die Initiative. Im vierten Satz wehrte Rainer noch Satzbälle ab und erkämpfte sich in bekannter Manier den Spielgewinn.
Marc hatte es mit einem aus meiner Sicht QTTR unterbewertetem Spieler zu tun (böse Zungen sprechen auch von absichtlichem Runterspielen)… egal: hochklassiger Sport auf beiden Seiten. Marc erzwang einen fünften Satz, musste aber seinem starken Gegner gratulieren.
Im Duell der Einser war ging dann die zweite enge 3:2-Partie an die Gastgeber. Eine weitere Kuriosität: Georg gewann zwar in Summe mehr Ballwechsel für sich, die drei mal 11:9 Satzniederlagen ließen die Gastgeber aber noch einmal Morgenluft wittern.

Und so war es Tom vorbehalten, seine Premiere im Kohlscheider Trikot zu vergolden. Mit dem 3:1 Sieg war dann auch der umjubelte Auswärtssieg eingetütet.

Fazit: Bis auf die Anreise war es ein perfekter Start. Unsere beiden Debütanten Tom und Rainer konnten mit einer weißen Weste starten. Georg war zwar total unzufrieden mit seiner Leistung, aber das konnte wohl auch nur er selber nachvollziehen 😉 Gegen zwei starke Gegner tollen Sport geboten. Unser Doppeltraining hat sich ausgezahlt. Vielen Dank an unsere Schlachtenbummler… hat uns sehr geholfen. Kurzum: so darf es gerne weiter gehen!