Ohne unseren Einser reisten wir zur Borussia nach Brand. Schnell wurde klar, dass es ein denkbar knappes Spiel werden würde.

In den Doppeln starteten wir wir hoffnungsvoll: Philip Halm und Markus Brüsseler gewannen in drei, Rainer Souren und Marc Kinder in vier Sätzen. Das neu formierte Doppel Jannis Kameier und Achim Gervens Unterlagen mit 1:3.

Im oberen Paarkreuz dann der erste Dämpfer. Philip fand nicht zu seinem gewohnten Spiel und Jannis konnte sein Spiel nach starkem Beginn leider nicht nach Hause bringen.
In den restlichen Spielen entwickelte sich ein wahrer Schlagabtausch. Mitte 1:1, Unten 1:1, Oben 1:1, Mitte 1:1, Unten 1:1. So ging es beim Stand von 7:8 in unsere Königsdisziplin: das Abschlussdoppel. Aber an diesem Abend war es irgendwie verhext. Nach unglücklichem Start kämpften wir uns in den Entscheidungssatz. Hier muss man anerkennen, dass die Gastgeber dann einfach stärker spielten.

Die Bilanzen im Überblick:

– Doppel 2:2, Philip Halm 1:1, Jannis Kameier 0:2, Markus Brüsseler 1:1, Rainer Souren 1:1, Marc Kinder 1:1, Achim Gervens 1:1.

Ausblick:

Am kommenden Samstag kommt die sympathische Truppe aus Erftstadt zu uns. Trotz Sympathien haben wir nichts zu verschenken und hoffen auf 2 Punkte.