Nach dem Abgang unseres Spitzenspielers Tom hängen die Trauben für uns höher. Das wurde auch direkt im ersten Spiel beim starken BC Efferen deutlich.

Ungewohnt erfolglos starteten wir in unsere Paradedisziplin mit den Doppeln. Alle drei Kombinationen Philip Halm/Markus Brüsseler, Georg Neugebauer/Jannis Kameier und Rainer Souren/Marc Kinder mussten ihren Gegnern gratulieren.

Hochklassig ging es dann nicht nur im oberen Paarkreuz zu. Den Anfang machte Philip, der lange gegen den Oberligaerfahrenen Spitzenspieler mithielt. Am Ende fehlten wenige Prozente zum Sieg. Das Phänomen Georg schlug dann wieder zu: bereits in den ersten beiden Sätzen stark, aber erfolglos – schaltete er dann „einfach“ noch zwei Gänge hoch. Die Belohnung war ein 3:2 Sieg und das erste zählbare auf der Anzeigetafel (1:4).
Markus musste ebenfalls gegen einen Oberligaerfahrenen Spieler ran. Es entwickelte sich eine Art Schachspiel. Taktisch stark und ausgeglichen, setze sich am Ende die Qualität des Gastgebers durch. In ein Fünfsatz-Spiel kämpfte sich Jannis. Das sehr ausgeglichene Spiel ging dann – typisch für diesen Tischtennisabend – an die Hausherren.
Trotz des hohen Rückstandes von 1:6 bäumten wir uns noch einmal auf. Unten  hatte Marc nur in einem Satz Probleme und holte sehr souverän unseren zweiten Punkt. Rainer musste in einem Kampf- und nachher auch Nervenspiel alles geben. Schade, dass nachher ein bis zwei Pünktchen fehlten.

Auch die nächsten beiden Spiele gingen über die volle Distanz. Georg verlor dann 12:10 im Fünften, während Philip gleich drei Mätchbälle abwehrte und mit 13:11 letztendlich jubeln konnte. Den letzten Punkt holten die Gastgeber dann souverän gegen Jannis.

Fazit: wir müssen die verdiente Niederlage anerkennen, auch wenn es sich deutlich enger anfühlte. Auch das Doppeltraining werden wir wieder verstärkt in Angriff nehmen. Nach einer spielfreien Woche begrüßen wir dann Oberdrees.