Zum nächsten Spitzenspiel erwarteten wir den Tabellenvierten in unsere Halle. Das Hinspiel endete Unentschieden, so dass wir hellwach begannen.

Bei den Doppeln gewann Philip Halm mit Markus Brüsseler glatt in drei Sätzen und Tom Boessen mit Marc Kinder in vier Sätzen. Georg Neugebauer und Philipp Siebenkotten sahen schon wie der sichere Sieger aus, konnten aber eine 2:0-Satzführung nicht nach Hause bringen. Mit 14:12 ging der Entscheidungssatz an unsere Gäste.
Doch dann galoppierte unser Pferd mal so richtig an. Tom musste in ein Kopf an Kopf alles geben und gewann im Fotofinish. Georg hatte bei seinem Viersatzsieg schon eine Pferdelänge Vorsprung und Philip und Markus überrundeten ihre Gegenüber quasi. Mit dem 6:1 Vorsprung ging es in die weiteren Partien. Marc hatte größere Probleme seine gewohnten Pferdestärken an die Platze zu bringen und lag zwei Sätze im Hintertreffen. Er kämpfte sich in den Entscheidungssatz, unterlag aber unglücklich zu 9. Philipps Spiel lief eher umgekehrt: zunächst überrannte er den Junkersdorfer, ließ dann aber die Zügel schleifen, so dass das Spiel zu kippen drohte. Als der 3:1 Sieg dann knapp eingefahren wurde, konnten alle sichtbar verschnaufen. Der Tabellenvierte gab dann noch einmal die Sporen. Tom, Georg und Markus konnten die Ehrenpunkte 3, 4 und 5 nicht verhindern. Philipp und Marc machten dann aber den nächsten Heimsieg perfekt.

Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss: es klingt vermutlich schon etwas arrogant; aber nach dem Heimsieg war bis auf Philip (Man of the Match) glaube ich niemand so richtig zu Frieden. Jeder haderte mit „unnötigen“ Niederlagen! Mit etwas Abstand darf man dennoch festhalten, dass wir verdient gewonnen haben und das eben gegen einen starken Gegner.
Beim obligatorischen Ausklang mit Speis und Trank fachsimpelten wir dann noch mit den sympathischen Gästen und den verbliebenen Fans. Zwei Hürden stehen nach an. Samstag in Unterbruch und eine Woche später gegen Kreuzau. Falls wir hier auch bestehen krönen wir eine tolle Saison mit „Ehrenrunden“ in der Aufstiegsrelegation um die Verbandsliga.