Am 03.09.2022  stand endlich die neu zusammengestellte Manschaft in den Startlöchern. Leider ging eine negative Nachricht von dem Jugendspund Christian Büttenbach über seine Verletzung ein. Gott sei Dank konnte Gerd Schiffler einspringen und Situation meistern. Unser Gerd ist der Trainingsweltmeister und begeistert mit seiner hohen Einsatzbereitschaft.

Um 14:15 war es endlich soweit und wir traffen in der Halle ein. Wir gingen direkt zu der Aufstellung über und besprachen dabei die Doppelpaarungen, um die Konstellationen der Spieler festzulegen. Wir kamen zu dem Entschluss, dass ein gutes Bild der Doppel 1 mit Marc Dossing und Serge Bamesberger abgeben würde. Bei Doppel 2 würde Dominik Funken und Gerd Schiffler eine gute Figur machen.

Gegen 15:00 Uhr wurden wir von unserem Gegner von Baesweiler durch ihre gute Motivation überrascht, was zu unserer Verunsicherung führte. Wir wußten, es wird nicht leicht.

Meine erste Ansprache als Kapitain folgte um 15:00 Uhr mit dem Ziel mich kurz zu fassen und eine erste Aufstellung für Djk Kohlscheid zu erziehen, die wie folgt lautete:

1: Funken Dominik

2: Dossing Marc

3: Bamesberger Serge

4: Schiffler Gerd

Mannschaft Baesweiler trat mit folgenden Spielern an:

1: Syben

2: Woznicki

3: Mertens

4: John

Den Auftritt des Tages gelang Christian Büttenbacher als er in die Halle mit seinen Krücken anschlenderte mit einem fetten Grinsen im Gesicht. Prompt bekam er Sprüche zu hören, die ich an der Stelle nicht präzisieren möchte.

Es kam zu den Doppelspielen Kohlscheid Doppel 1 Dossing Marc /Bamesberger Serge gegeben Baesweiler Doppel 1 Syben / Mertens. Beim Spielen mussten wir feststellen, dass unsere Gegner nicht leicht zu schlagen waren. Daher mussten  wir unsere Taktik ändern, um zu gewinnen was uns in der Tat mit 3:1 gelang.

Kohlscheid Doppel 2 mit Dominik Funken und Gerd Schiffler gegen Baesweiler Doppel 2 John Thomas mit WoznickiMateusz hatten starke Ballwechsel und gewannen mit 3:1.

Nach dem Doppel-Zwischenstand 2:0 kamen die Einzelspiele.

Oberes Paarkreuz startete mit Marc Dossing gegen Bernd Syben und Dominik Funken vs Mateusz Woznicki. Aufgrund des hohen Antriebs der Gegner hatten wir die Befürchtung, dass es für uns eng werden würde.

Zunächst lagen Marc und Dominik mit 0:1 Sätzen zurück und mussten sich zurück kämpfen. Es wurde spannend nach einem Hin und Herr Ballwechsel, doch die Jungs konnten den 2 Satz für sich entscheiden und somit ausgleichen.

Im dritten Satz ging Marc D. gegen Bernd S. in Führung und Dominik F. verlor unglücklich seinen 3 Satz an den Gegner Woznicki. Der Dominik fand den Weg nicht zurück und verlor am Ende mit 3:1. Auch Marc D. verlor den vierten Satz an Syben Bernd und es kam zu letzten entscheiden Satz, bei dem Marc mit Strategie und Können sich mit 3:2 durchsetzen konnte.

Es kam zum Zwischenstand von 3:1 bei den Einzelspielen. Es folgte ein starkes Paarkreuz mit Bret 3 Serge Bamesberger und Brett 4 Gerd Schiffler.

Serge spielte gegen John Thomas, der einen unbekannten Gegner darstellte. Gerd spielte gegen Mertens.

Serge holte 11:2 mit 2:0 nach Sätzen in Führung. Gerd verlor leider seinen ersten Satz und käpfte sich langsam durch. Nach Ball- und Spruchwechsel hatte er den Gegner im Sack und gewann souverän mit 3:1. Auch Serge entschied das Spiel mit 3:0.

Es kam zu Zwischenstand von 5:1 und die Stimmung der Mannschaft war hervorragend.

Wir schätzen den Gegner trotzdem als stark ein.

Dominik forderte Gegner Syben heraus und bezwang ihn deutlich mit 3:0.

Marc Dossing konnte auch sein zweites Einzel soverän nach Hause holen. Es fehlte nur der Sieg von Serge Bamesbergerauf dem ein großer Druck nun lastete.

Serge war wieder sehr euphorisch und starte mit Ansturm und ging mit 2:0 in Führung. Der Gegner nutzte die Chance in der Phase der Erschöpfung und glich mit 2:2 aus. Marc unterstützte mit Tips, die Serge prompt umsetzte und gewann den fünften Satz. Parallel am Nebentisch, kämpfte Gerd um den Sieg, den Serge für ihn übernahm.

Endstand zeigte 8:1

Von Glück beschwichtigt jubelte die ganze Mannschaft, nahm Bier mit dem Gegner zu sich ein und plauderte über fachsimpelten Tischtennis, Gott und die Welt.

Wir freuen uns jetzt schon mega auf unser zweites Spiel in Kohlscheid am 24.09.2022 . Kommt vorbei, feuert uns an und seid mit uns. Es gibt natürlich Würstchen und Bier.