Im Spitzenspiel der Herren 1. Kreisklasse empfing am 22.10.2022 der Tabellenführer (DJK Kohlscheid III) den Tabellenzweiten (DJK Teveren).

Beide Mannschaften hatten bisher drei Siege ohne Niederlage, sodass ein spannendes Spiel auf Augenhöhe zu erwarten war.

In den Doppeln legte der Gast mit 2:0 vor. Kohlscheids Drittbesetzung (mit Verstärkung aus Kohlscheids Viertbesetzung, Danke an Benedikt) merkte schnell, dass ein Sieg weder garantiert noch geschenkt wird. Die Punkte mussten also in den Einzeln geholt werden.

Pünktlich zu den Einzeln strömten die Kohlscheider Zweitbesetzung in die Halle, welche sich dort versammelten, um zu Ihrem Auswärtsspiel zu fahren. Zeit genug, um der Drittbesetzung mit hilfreichen Tipps und Coaching unter die Arme zu greifen. So gelang es den Kohlscheidern mit 3:3 aus der ersten Runde Einzel rauszukommen. Lediglich Tobias Jansen konnte ich gegen Christian durchsetzen. Alle anderen Einzel gingen an Kohlscheid.

Kaum verließ Kohlscheids Zweitbesetzung die Halle, kamen Markus und Tom als Vorhut der Kohlscheider Ersten. Nahtlos ging die Unterstützung, die Tipps und das Coaching also weiter. Einfach Klasse dieser Zusammenhalt der Scheeter.

Ähnlich erfolgreich ging auch die zweite Runde Einzel mit 3:1 an Kohlscheid. Lediglich Frank Baums konnte sich gegen Gerd durchsetzen. Neuer Zwischenstand 6:4

Die letzten beiden Einzel spielten dann Dominik und Gerd, mittlerweile mit zahlreicher Unterstützung der Kohlscheider Erstbesetzung! Dominik gewann souverän, jedoch lag der Fokus der gesamten Halle auf der anderen Platte. Eine Unterstützungswelle für Gerd, Applaus und so viel Spannung, dass sogar Dominik und sein Gegenüber Frank Baums mehrfach den Blick zum Parallelspiel gleiten ließen. Den Sieg brachte Gerd im spannenden Fünfsatz mit 19:17 gegen Tobias Jansen nach Hause. Die Halle tobte!

Aufstellung und Bilanz DJK Kohlscheid III:

Brett Nr.1 Dominik Funken     3:0
Brett Nr.2 Christian Büttgenbach 1:1
Brett Nr.3 Gerd Schiffler              2:1
Brett Nr.4 Benedikt Schauderte   2:0

Aufstellung und Bilanz DJK Teveren:

Brett Nr.1 Tobias Jansen                 1:2
Brett Nr.2 Wolfram Philippen       0:2