Steht Langenfeld an der Tabellenspitze, weil sie genau solche Spiele gewinnt… oder gewinnt man solche Spiele weil man Tabellenführer ist? Diese fast philosophische Frage konnten auch die Gastgeber nicht beantworten.

Wir starteten in Langenfeld äußerst unglücklich. Das Spitzendoppel Philip Halm und Markus Brüsseler kamen nicht in ihr Spiel und Unterlagen überraschend klar. Georg Neugebauer und Philipp Siebenkotten hatten die Überraschung auf dem Schläger und verloren zu 10 im Entscheidungssatz. Den wichtigen Anschluss schaffte dann unser drittes Doppel mit Tom Boessen und Marc Kinder.

In den nächsten drei Einzeln drehten wir – zu diesem Zeitpunkt überraschend – die Partie. Tom besiegte den Einser im Fünften, Georg siegte in vier und Markus in drei Sätzen. Unsere 4:2 Führung hielt allerdings nicht lange. Die nächsten vier Partien gingen alle an das Spitzenteam von Langenfeld. Unser Spieler des Tages (Tom) gelang der wichtige Anschluss. Philip schaffte den Ausgleich.
Da in den nächsten drei Partien nichts zählbares heraussprang, war die bittere Pleite besiegelt. Positiv bleibt, dass wir bisher gegen jedes Team mithalten können. Negativ, dass wir hier etwas liegen lassen haben und wir uns jetzt tabellarisch im unteren Feld wiederfinden.

Samstag kommt der Mitaufsteiger aus Unterbruch. Hier wollen wir dann wieder die volle Punktausbeute holen.