Am Samstag traten wir gegen und in Herzogenrath an, da unsere Halle belegt war. Ein Dankeschön an Herzogenrath für den unkomplizierten Heimrechtstausch. Der Plan war, durch eine zahlenmäßige Überlegenheit den Gegner einzuschüchtern.

Das gelangt zunächst nicht … sowohl Rahn/Kretzer als auch Braunleder/Braunleder unterlagen unglücklich im fünften Satz. Damit stand es 0:2.

Im oberen Paarkreuz hatte Hans einen unglücklichen Tag erwischt und unterlag Markus Decker 0:3. Dagegen gewann Christoph Kahlen in einem einseitigen Spiel mit 3:0 gegen Kar Czisch.

Im unteren Kreuz sah es zunächst nach einer hohen Niederlage aus. Sowohl Josef als Christoph Lappeßen sahen im ersten Satz kein Land, drehten aber die Spiele und gewannen jeweils 3:1.

Das obere Paarkreuz gewann der überragende Christoph Kahlen auch sein zweites Spiel, während Hans im fünften Satz unglücklich unterlag.

Damit hing alles vom unteren Kreuz ab, für jeden Sieg gab es einen Punkt in der Tabelle. Sowohl Christoph Lappeßen als auch Josef Wagner gewannen in engen Spielen mit 3:2. Das hätte auch anders ausgehen können.

In diesem Sinn… So sehen Sieger aus !