Kurz vor Spielbeginn mussten wir den krankheitsbedingten Ausfall von Florian verkraften. Aber die Vernunft geht bekanntlich vor!

1. Schülermannschaft – Unterbruch/Karken:

Kurz entschlossen entschieden wir uns keinen Spieler aus der Zweiten aufrutschen zu lassen und (offiziell) zu dritt anzutreten. Damla, Güney und Philip gingen für uns auf Punktejagd. Damit die sehr jungen und sehr sympathischen Spieler bzw. Spielerinnen von Unterbruch aber Spielpraxis bekamen sprang Felix als Trainingspartner ein. Zur Erinnerung: Felix ist leider zu alt für den Jahrgang und darf somit noch nicht im Team antreten.

Der Spielverlauf ist schnell erzählt. Alle Spiele gingen mit 3:0 an uns, so dass am Ende ein 7:3 (wegen der kampflosen Niederlagen) für uns zu Buche standen. Mit diesem Sieg sind wir weiterhin Tabellenführer und können am nächsten Wochenende die Meisterschaft klarmachen.

Die schöne Atmosphäre mit Limo und Süßigkeiten übertrug sich sehr schnell auch auf das zahlreiche Publikum. Die 21 (!) anwesenden Betreuer, Fahrer, Eltern und Großeltern spürten wie viel Freude die Kids an der Platte hatte. Und beim anschließenden gemeinsamen Rundlauf der Kids fühlte sich so mancher der „Oldies“ an seine Schulzeit erinnert. Wer hat damals schließlich nicht in der Pause an der Steinplatte gestanden!

hier geht es zum offiziellen Spielberichtsbogen.

2. Schüler – Gangelt/Birgden

Sportlich spannender ging es an den anderen beiden Tischen zu. Für uns traten Constantin, Julian, Mika und Florian an. Bereits in den Doppeln deutete sich ein knappes Endergebnis an. Constantin und Julian gewann in drei Sätzen. Mika und Florian mussten ihren Gegnern, ebenfalls nach drei Sätzen, gratulieren.

Ausgeglichen ging es weiter. Constantin gewann klar und überließ seinem Gegner in drei Sätzen ganze 8 Bällchen. Julian startete gegen den Gäste-Spitzenspieler stark, musste aber letztendlich eine 1:3 Niederlage akzeptieren. Mika wehrte sich bei seinem Spiel tapfer, verlor aber in drei Sätzen. Das engste Spiel des Tages gewann dann Florian in vier Sätzen.

In der zweiten Einzelrunde fiel dann die Entscheidung zu Gunsten unserer Gäste. Lediglich Julian konnte noch einen Sieg einfahren. Die restlichen Partien gingen in drei Sätzen an die Gangelter. Endergebnis 4:6.

Hier geht es Spielberichtsbogen.

Die Tabelle und den Spielplan für unsere beiden Mannschaften findet ihr hier.